Hi ihr Lieben,
Ich hoffe auf Erfahrungsaustausch.
Ich habe zum wiederholten Mal (4.Mal dieses Jahr) eine vaginale Pilzinfektion. Das denke ich zumindest. Es ist das erste Mal, dass ich nicht beim Arzt war, sondern mir einfach Kadefungin besorgt habe. Einfach aus Zeitgründen. Nun ist nach der ersten Anwendung aber das Brennen schlimmer geworden.
Ich gehe also davon aus, dass es doch kein Pilz ist.
Leider komme ich die nächsten 4 Tage nicht zum Arzt, da wir in den Kurzurlaub Fahren.
Diese Infektionen nerven und ich verstehe nicht, warum es immer wieder kommt. Bisher wurde beim Arzt auch nie eine Kultur vom Abstrich angeguckt, sondern nur kurz unterm Mikroskop. Nun zu meiner Frage: wie macht euer FA das...nur kurz gucken oder eine Kultur?
VG
Bei vaginaler Infektion zum Arzt
Es gibt Teststreifen, um festzustellen, ob es eine Scheidenpilz oder eine bakterielle Vaginose ist. Aber anhand der Anzeichen kann man das unterscheiden, z.B. am Ausfluss. Fahrlässig finde ich aber, dass du 4 Tage in Urlaub fährst und nicht zum Arzt gehst.
Weshalb fahrlässig? Ich bin nicht schwanger.
Ich werde zwar versuchen morgen Vormittag noch einen Termin zu bekommen, aber so wie ich die Praxis kenne wird's schwierig.
Wie heißen die Teststreifen?
Vom Ausfluss her, der nicht riecht, deutet es auf Pilz hin, aber Kadefungin macht's gerade nicht besser.
Fahrlässig, weil es sich ausbreiten und auf andere Organe übergehen kann.
Versuche doch mal Laktobazillen in Form von Vaginalzäpfchen zu nehmen. Vielleicht ist deine Scheidenflora aus dem Gleichgewicht. Und es könnte wirklich auch eine bakterielle Vaginose sein. Finde es jetzt überhaupt nicht fahrlässig, dies selber zu behandeln. Der Arzt macht ja auch nicht wirklich was zb. Kultur anlegen.
Hatte ich vergessen zu schreiben: ich habe bisher immer nach der Pilzbehandlung einige Tage Vagiflor genommen. Das Problem ist, dass ich von Vagiflor irgendwann auch Brennen bekomme.
Ich bin nun in meinen Vierzigern. In meinen Zwanzigern hatte ich zwei Jahre chronisch vaginale Infektionen. Damals dann mit HPV Infektion diagnostiziert und schlechtem Pap Abstrich. Nach einer OP am Muttermund war alles gut.
Habe aber echt Grauen vor der Wiederholung solch einer Odyssee. In der Zeit hatte ich viele schlechte FAs (noch andere Stadt).
Elanee hat diese ph streifen zum testen. Aber wenn ich deine Geschichte lese und es mit der Pilzbehandlung nicht weggeht, würde ich schon zu einem Arzt. Und vielleicht mal mit einem Naturheilpraktiker schauen, was du tun kannst: weniger Zucker, keine Slipeinlagen, Baumwollunterwäsche. Die könne dich sicher besser beraten.