Hallo ihr Lieben,
gestern Nachmittag fing es mir Schüttelfrost und Fieber über 40 Grad, sowie schmerzen in der Brust an. Ich kenne eine Masters bereist, daher habe ich schnell gekühlt und heute mit Retterspitz angefangen. Ich habe soweit gar keine Schmerzen mehr und auch beim stillen hatte ich generell keine. Nur bei Berührung. Jetzt geht das Fieber aber nicht runter und pendelt sich immer so bei 39 Grad ein. Ich musste in der stillzeit Antibiotika nehmen und unsrer Tochter hat da doll drauf reagiert. Ich möchte eigentlich auf keinen Fall Ab. Kennt jemand sowas?
Liebe Grüße
Mastitis fragen dazu
Würde ich auf jeden Fall ärztlich abklären lassen. Wenn eine Antibiotika-bedürftige Mastitis zu lange unbehandelt bleibt, kann das ziemlich übel werden. Gute Besserung!
Bei mir hat es letzten Donnerstag mit Schüttelfrost, Fieber und schmerzen in der linken Brust angefangen, ging ca bis Samstag so und dann war alles wieder gut. Hab viel gestillt in der Zeit, gekühlt, gewärmt und retterspitz verwendet und auf jeden Fall ist ibu gut das wirkt auch Entzündungshemmend, hab es auch ohne Antibiotika hinbekommen. Alles gute !!
Ich würde es auch mit dem Arzt abklären, da ich damals zu lange gewartet habe. Das Antibiotikum schlug dann nicht mehr an. Es hatte sich ein tiefer Abszess gebildet, der nach mehreren Punktionen dann operiert werden musste.
Hätte ich früher das AB genommen, wäre es wahrscheinlich gar nicht erst soweit gekommen.
Aufgrund dieser unschönen Erfahrung rate ich gerne dazu, es lieber einmal mehr abklären zu lassen, anstatt selber zu lange mit Hausmitteln daran herumzudoktern.