Hallo, mir ist das ehrlich gesagt sehr peinlich darüber zu reden. Ich habe früher Waschmittel wenn es ein Klumpen war, gesiebt und dann in Lebensmittel Behälter Luftdicht verschlossen.
Das es keine Feuchtigkeit mehr ziehen kann. Das schlimme was ich gemacht habe, ich habe davon die Behälter wieder für Lebensmittel hergenommen. Ich habe die Behälter solange ausgespült mit Spülmittel, und hatte sie mehrmals in der Spülmaschine bis der Geruch von Waschmittel komplett weg war.
Mittlerweile habe ich die Schüsseln entsorgt, meine Frage wäre jetzt ob da noch was schlimmes passieren kann?
Ob irgendwas jetzt meinen Kindern ist?
Ich weiß es war ziemlich dumm von mir sowas zumachen. Und mach mir deswegen Vorwürfe
Waschmittel in Lebensmittel Behälter aufbewahrt
1
Das hättet ihr sofort gemerkt, SOFORT.
Das Essen hätte seifig geschmeckt, und wäre vermutlich mit Durchfall oder Erbrechen, ruck zuck wieder draußen gewesen.
2
Wenn Waschmittel so giftig wären, dürftest du nie wieder die Haut ablenken, da ja in der Kleidung immer Reste von Waschmittel sind. Auch dürfte keiner mal an irgendwelchen Kleidungsstücken lecken oder nuckeln... Auch dürfte niemand seine Wäsche mit der Hand waschen.
Beruhigen dich wieder das ist in erster Linie Seife. Damit wächst du tagtäglich deine Hände.