Hallöchen,
Es fing alles vor 7 Wochen mit Rückenschmerzen an im LWS Bereich. Die Schmerzen sind diffus, Bandscheibenvorfall wurde ausgeschlossen.
Morgens ist es noch ganz gut aber im Laufe des Tages werden die Schmerzen immer stärker. Ich war 2x beim Orthopäden und einen Bandscheibenvorfall wurde ausgeschlossen. Ein MRT Termin habe ich erst in 3 Wochen.
Zusätzlich habe ich seitdem Darmbeschwerden (Durchfall-Verstopfung im Wechsel). Beim Hausarzt wurden erhöhte Leukos im Urin gefunden und ich bekam Antibiotika. Ich hatte keine typischen Symptome einer Blasenentzündung. Die Darmbeschwerden wurden von der Hausärztin auf die Blase geschoben.
Ich habe Urin-Teststreifen zu Hause und habe nun wieder erhöhte Leukos sowie Proteine im Urin aber keine Symptome einer Blasenentzündung.
Desweiteren habe ich in der Zeit das erste mal einen Migräneanfall mit Aura bekommen. Ich konnte 15 min auf dem linke Auge nichts sehen und meine Linke Hand war anschließend für 15min taub und kribbelig. Ich war direkt im Krankenhaus und mir wurde anhand meiner Beschreibung gesagt dass es eine migräne mit aura sei.
Generell schlafen meine Gliedmaßen schnell ein und sind kribbelig. Z.B. jetzt gerade beim Tippen dieses Textes.
Meine Periode hätte am Montag kommen sollen. Ich hatte noch niiie eine unregelmäßige Periode.
Schwangerschaft ist ausgeschlossen, da ich eine Kupferspirale habe und ein Test vorgestern negativ ausfiel.
All diese Symptome fanden innerhalb der 7 Wochen statt. Die Rückenbeschwerden habe ich täglich und die Darmbeschwerden sind ebenfalls immer noch da.
Ich habe starke konzentrationsschwierigkeiten und bin generell sehr müde geworden. Blutwerte waren aber bis jetzt in Ordnung. Nur die Lymphozyten lagen bei 12,2 und die Neutrophile leicht erhöht.
Ich bin eigentlich ein sehr sportlicher, fitter und glücklicher Mensch und dieser Zustand gerade ist für mich sehr schwer😔
Ich war beim Hausarzt, 2x beim Orthopäden und 2x im Krankenhaus. Bis auf Blutabnahme wurden keine Tests gemacht. Keiner versucht auch die ganzen Symptome als ganzes zu sehen sondern jeder Facharzt/Hausarzt schaut sich nur die für die relevanten Symptome an.
Ich weiß ihr könnt keine Diagnose stellen, aber vielleicht bekomme ich einen Tipp der mir weiterhilft!
Micalein
Was ist nur los mit mir?😕
Achja generell habe ich eine innere Unruhe in mir und vor allem im unterleib. Psychische Probleme kann ich mit Sicherheit ausschließen.
Hm klingt echt nicht so schön, wurden mal die Nieren angeschaut die können in der Gegend auch Rückenschmerzen machen und allgemein mal ein Ultraschall vom Bauch.
Würde auch mal einen stuhlprobe abgegeben, wegen den darmbeschwerden.
Liebe Grüße und gute Besserung ❤️🩹
Danke für deine Antwort!
Ich werde morgen beim Hausarzt anrufen und um einen Termin für ein Ultraschall etc. bitten und hoffen dass uns das ein Stück weiter bringt🙏🏼
Guten Abend, das klingt alles andere als schön. Ich hoffe, dass die Ursache bald gefunden wird.
MRT ist schonmal super, aber natürlich ist die Wartezeit bis dahin super zermürbend🙁
Ich habe sofort an chronisch entzündliche Darmerkrankungen denken müssen, sowie an Zöliakie. Die Docs müssen da wahrscheinlich noch einiges ausschließen. Falls dein Diarrhoe bleiben sollte, wäre es hilfreich ein Lebensmittel- Tagebuch zu führen, um möglichen Unverträglichkeiten auf den Grund zu gehen.
Wurdest du mal von einer Zecke gebissen?
Liebe Grüße
Cassieopeia
Danke für deine Antwort!
Ich habe letztes Jahr mal eine Stuhlprobe abgegeben und da war alles unauffällig. Der Grund war dass ich starken Eisenmangel hatte. Seit Monaten ist der Eisenwert aber stabil, da ich regelmäßig tabletten nehme (während der Periode).
Kann sich Zöliakie innerhalb von ein paar Monaten entwickeln?
Ich wurde in der Kindheit hier und da mal von einer Zecke gebissen aber das sind schon mehr als 15 Jahre her (bin 30). Fragst du wegen Borreliose?
Bis jetzt konnte ich kein Lebensmittel ausmachen das sich auf die Verdauung auswirkt. Die Darmbeschwerden kommen und gehen, egal was ich esse. Nur Alkohol verursacht generell Durchfall bei mir aber ich trinke nur höchstens ein paar Gläser Wein pro Jahr.
Eine Zöliakie kann tatsächlich bei jedem Menschen im Laufe des Lebens plötzlich auftreten, ohne das es zuvor Anzeichen dafür gab.
Ganz genau, dachte daran aufgrund der neurologischen Symptome.
Viele der Symptome treten bei Histaminintoleranz auf.
http://www.pures-geniessen.com/info-intoleranz-unvertraeglichkeit/histaminintoleranz-histaminose/symptome-beschwerden.html
Dort kommt es nicht primär auf Lebensmittel an, sondern auf den Histamingehalt.
"Nur Alkohol verursacht generell Durchfall bei mir aber ich trinke nur höchstens ein paar Gläser Wein pro Jahr."
Sekt, Wein, Bier sind sehr histaminhaltig.
Vielen Dank für deine Antwort!
Hab es mir angeschaut und werde mich auch darauf testen lassen!
Danke für deinen Ansatz!
Gerne! Ob alles auf eine Ursache zurückzuführen ist, weiß ich nicht.
Ich hatte neulich dieses Kribbeln in Armen und Beinen wegen starker Verspannungen und Blockaden im Rücken.
warst du auch beim Augenarzt?
eine taube Hand und Nichts sehen könnte auf einen Schlaganfall hin deuten, dafür ist der Neurologe zuständig.
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich hatte vor knapp 2 Monaten eine Lasik-OP. Da wurden meine Augen von den Augenärzten komplett untersucht und alles war top (bis auf die sehschwäche).
Ich war nach den neurologischen Symptomen direkt im Krankenhaus und mir wurde gesagt es ist Migräne mit Aura. Jedoch wurden keine Mrt‘s etc. gemacht. Ich versuche seitdem einen Termin bei einem Neurologen zu bekommen…nicht so einfach🤦🏽♀️ aber ich bleibe dran!
Herzlichen Glückwunsch, ich zweifel gar nicht dran das du mit Biontech geimp*** wurdest. Das kommt alles durch die kack Im***. Ich bin selber impfgeschädigt und kenne deine Symptome nur zu gut. Kannst mir gern auch privat schreiben
Dann sag mir mal, warum ich vor Corona und vor der Impfung in etwa die gleiche Odyssee hinter mir habe, wie die Tread eröffnerin?
Es ist nicht immer jedes Wehwehchen gleich die Impfung….
Diese Symptome nennt man dann Post-Vac-Syndrom und sie treten genauso wie bei Long/Post-Covid in zeitlichem Zusammenhang nach einer Covid-Impfung auf. Dann muss also die Impfung wenige Wochen vor Beginn der Symptome stattgefunden haben.
Hallo Micalein
Hast du dich Mal auf Borreliose testen lassen? Ich hatte / habe zur Zeit auch stets Entzündungen im Körper. War müde, erschöpft und manchmal dieses Kribbeln in Arme und Beine.
Ich bin zum Hausarzt und sie haben auf Borreliose getestet. Kann mich bewusst an kein Zeckenbiss erinnern.
Und Zack... ich habe frische Borrelien... jetzt musste ich 21 Tage ein Antibiotikum nehmen.
VG
Borrellien werden gelegentlich auch durch Mücken übertragen.
Von Mücken wurde ich tatsächlich öfters gestochen! Ich lasse mich mal testen
Ich hatte das auch mal alles, etwa gleich wie du… völlig ko, eine Matschbirne, Wortfindungsstörung, kribbelnde Hände, kribbelnde Gesichtshälfte, Muskelschmerzen, Verdauungsprobleme, Magenprobleme, Regelmässige Auras, Schmerzen in den Gelenken….
Ausgeschlossen wurde(mit Bluttest, Ultraschll, Röntgen, Magenspiegelung, MRT…): Borreliose, MS, Rheuma, Gicht, Schlaganfall, Tumor, Hirnblutung, Vitaminmangel, Lebensmittelallergien, Histaminintoleranz…. Uvm….
Immer mal wieder habe ich solche „Episoden“ aber nicht mehr so ausgeprägt wie etwa vor 4/5 Jahren….
Was ich habe, ist ein Eisenmangel (Tabletten gehen nicht, da bekomme ich ein Pilz…) und ich trinke immer mal wieder etwas zu wenig (nicht mal in der Summe, sondern in der Regelmässigkeit!)
Diesen Frühling hatte ich auch wieder eine etwas längere Episode (aber nicht so schlimm, eher ein Unangenehmes Körpergefühl) mit X Symptomen, es wurde aber eher erst spät Eisenwerte getestet… dieser war, wie vermutet, stark erniedrigt(3,8, plus Anämie) …. Dann gab es eine Eiseninfusion und innert 2 Wochen waren alle Symptome weg! (Vor 4/5 Jahren bekam ich eben auch mal eine Eiseninfusion und, danach ging’s mir wieder gut!) Ich vermute ganz stark, dass sobald mein Eisenwert erniedrigt ist (ich vermute etwa einen Wert unter 10…) geht’s meinem Körper schlecht…. Ich habe eben nicht die Typischen Symptome wie brüchige Nägel, Eingerissene Mundwinkel oder Haarausfall….
Jetzt „warte“ ich quasi auf die nächste Episode und werde dann als erstes die Eisenwerte (Nicht nur HB!, der ist bei mir manchmal ok, aber trotzdem Zuwenig Ferritin…) testen und schauen ob sich meine Vermutung bestätigt….
Vielen Dank für deine Antwort!
Also ich hatte tatsächlich bis vor 2 Jahren mit Eisenmangel zu tun aber seit letztem Jahr ist mein Ferritinwert nicht mehr unter 20 gesunken, da ich regelmäßig Eisen einnehme. Seit der Geburt meines Sohnes vor vier Jahren habe ich eine starke Periode und seit letzten jahr nehme ich immer Eisentabletten währenddessen und so kann ich meinen Wert gut halten.
Hattest du Corona? Viele deiner Beschwerden haben Long-Covid-Patienten.
Corona hatte ich das letzte Mal vor 1,5 Jahren.