Seit 3 Wochen nicht wirklich gesund

Hi,
Ich war erkältet bzw ein Grippaler Infekt mit erhöhte Temperatur, Kehlkopfentzündung und Otitis externa und zum schluss eine Bindehautentzündung. Nach knapp 2,5 Wochen hat ich bis ein wenig husten keine Symptome mehr. Die jetzt wieder da sind. Ich habe erst ein trockenen aktuell ein schleimigen Husten bekommen. ( Der Husten ist wieder mehr geworden).
Nase wieder leicht verstopft und zieht am Ohr. Ist das noch normal? Ich ernähre mich ziemlich gesund und abwechslungsreich. Nur habe ich eine leichte Vitamin D mangel . Mag aber nicht mehr will wieder gesund werden. Muss ich nochmal zum Arzt?

Ich hatte erst ein Amoxicillin und antibiotische Ohrtropfen Therapie hinter mir 😕😕😕

Ich würde mich über ein Austausch freuen.
Vg

1

Huhu, mein Kleiner musste auch die beiden Antibiotika nehmen und hängt seither ganz schön durch. Ich kann dir nur sagen, was wir machen sollen: Symbioflor 1, um das Immunsystem aufzupäppeln nach Antibiotikum. Das kann nicht schaden, und Vitamin D ist auch wichtig, um fit zu bleiben. Da gibt es auch super Tropfen. Vielleicht hilft das ja, gute Besserung :)

2

Nach einem Infekt bist du etwa 4 Wochen infektanfällig, da der Körper noch alles reparieren muss. Viele fangen in der Zeit gleich den nächsten Infekt ein und hängen dann in der Dauerschleife.

3

Geht mir auch so. Richtig krank mit Nasen Nebenhöhlen Entzündung und Angina. Und noch bevor ich wieder ganz gesund war, ging das Ganze von vorne los.
Gehe davon aus, dass ich mir gleich den nächsten Infekt eingefangen habe, da ist man ja doch infektanfälliger.

Gute Besserung

4

Hallo

Ich würde den Vitamin D Spiegel in die Mitte des Normalwertes bringen. Du schriebst Du hast einen leichten Mangel. Ganz knapp im Normalbereich wäre mir zu wenig. Das muß aber jeder selbst wissen. Ich finde es schon toll, dass er überprüft wurde.