s.o.s- Trommelfellschnitt/Parazentese - Erfahrung?

Hallo,

Ich komm gerade frisch aus der Klinik.
Da ich ne Belüftungsstörungen der Ohren hatte/habe, habe ich gestern eine Tubendilatation bekommen und Trommelfellschnitte. Bei der Tubendilatation wird quasi einfach nur dieses Belüftungskanal zum Mittelohr erweitert und Trommelfellschnitt erklärt sich denk ich selbst am Namen.

Ich bin so frustriert. Ich hatte vorab, auch beim Aufklärungsgespräch direkt vorher noch Mal, gefragt ob ich mit Einschränkungen wie Hörminderung etc rechnen muss. Nein, nein, nein...

... das stimmt auch soweit, für mein rechtes Ohr. Mein linkes Ohr ist die Katastrophe. Ich höre vor allem meine eigene Stimme in meinem Kopf und es ist definitiv etwas Hörverlust zu bemerken. Das soll am Trommelfellschnitt liegen. Das soll sich aber ergeben, wenn der Schnitt in den nächsten Tagen verheilt.

Ich finde kaum Erfahrungsberichte von Erwachsenen zu dem Thema. Nur Eltern die über ihre Kinder sprechen, die sowas brauchten.
Kennt sich vielleicht doch ein Erwachsener damit aus und hatte vielleicht sogar selbst direkt danach Probleme, die sich aber mit dem Heilungsprozess gegeben haben?

Ich hab echt schiss, weil es vorher immer hieß, dass das nicht passieren kann.

Liebe Grüße