Starke Schluckbeschwerden hals nur leicht rot?

Guten Nacht,

Ich hatte vor 4 wochen eine ganze fiesen Virus.aktuell waren alle Symptome abgeklungen. Vor einer Woche bekam ich Schluckbeschwerden, sodass ich beim HA vorstellig wurde. Sie sagte Hals sei nur leicht rot. Abwarten. Gestern wurds schlimmer vom Gefühl. Starke Schluckbeschwerden re und Zungengrund schmerzte enorm konnte die Nahrung sehr schwer kauen und schlucken. Heute besser. Heute schmerzt die li Seite im Hals.Bin beim ÄBd erneut vorstellig geworden, da ich Angst bekam. Er hat tief geguckt. Zunge keine Schwellung keine Rötung alles unauffällig nur rachen leicht rot. Er sagte könnte noch an den vorrangigen Infekt liegen. 1 Woche beobachten ggfs beim HNO vorstellig werden. Aber ich solle mir überlegen ob ich es wirklich brauche. Woher kommen dann sonst diese krassen Schluckbeschwerden? Bilde ich sie mir ein? Der Schmerz war gestern re heute li, dass ist doch auch eigenartig. Der Schmerz liegt kicht tief sondern wirklich oben, da wo der Zungengrund liegt.
Eine Seitenanginq, Mandelentzündung hätte er doch sehen müssen oder? Achja seit heute ist ein ganz leichter husten dazu kommen, dieses Husten ist eine Qual. Der Infekt vor 4 Wochen war am Kehlkopf .

Was könnte es sein? Ich mache mir langsam sorgen? Hat jemand schonqml sowas ähnliches erlebt?
Ich will einfach wieder gesund sein und für Familie da sein.

1

Virusinfekte machen oft fiese Halsschmerzen und man sieht nur eine leichte Rötung. Gurgeln mit Salbeitee hilft.

2

Dank dir für deine Antwort. Hatte eine kurze Nacht. Aktuell habe ich jetzt keine Schöickbeschwerden mehr sondern , als würde was im Hals stecken geblieben sonst Globusgefühl. Wahnsinn das so ein leichte Rötung anstellen kannst. Dann gugel ich mal weiter mit Salbei dank dir

3

Schluckbechwerden*

4

Huhu!
Ich hatte exakt dasselbe. Erst links…Schlimme Schmerzen, bei denen noch nicht mal Schmerzmittel geholfen haben. Hab nachts wachgelegen so schlimm war es…dann das Gefühl was im Hals stecken zu haben. Nach 2 Wochen war’s weg…2 Tage später begann das ganze rechts. Dazu dick geschwollene Lymphknoten.
Ich dachte zwischendurch, dass ich Krebs habe🙈🙊 - ich hatte noch nie so schlimme Schmerzen und der Hals war lt. Hausarzt nur leicht gerötet. War dann bei der HNO-Ärztin als es von links nach rechts wanderte und die Schmerzen noch schlimmer wurden als links. Sie sagte, dass das ein ganz mieser Virus ist, der gerade rumgeht und dass es 2-3 Wochen dauert. Nach 3,5 Wochen war’s dann von heute auf morgen weg und ich hatte ne leichte Erkältung…
Also durchhalten✊🏻 - mir hat Mallebrin aus der Apotheke etwas geholfen und Tee trinken, weil bei mir Wärme echt angenehm war.

5

Ich dank dir das macht mir gerade so mut. Aktuell ist das Globusgefühl weg nur die Schluckbeschwerden. Bei jeder Spucke bei jedem Schluck Wasser merke ich die Schluckbeschwerden. Bei diesen krassen Empfinden heißt es nur Hals ist leicht rot.
Gelo Revoice Halstablette nehme ich aktuell. Bilde mir ein das es gut tut..
Wünsch dir ein schönen Sonntag