Können muskeln so schmerzen

Habe des öfteren so einen kurzen plötzlichen stechenden bzw drückenden Schmerz in der linken Brust (dort habe ich auch eine Zyste).
Oft auch wenn ich einatme aber nur paar sekunden höchstens 5 dann is alles wieder gut. Aber die Angst bleibt das es was am Herzen sein könnte

Kennt das jemand von euch.

Kann dass von verspannungen bzw zu viel stress und angst kommen

1

Ich vermute, das können schon die Muskeln sein, aber deine Beschreibung mit dem plötzlichen Stechen, was schnell wieder weg ist, klingt exakt nach dem, was meine Schwester als Kind beschrieben hat und wo der Arzt sagte, das seien leichte Herzrhythmusstörungen (damals bei ihr nicht behandlungswürdig). Vielleicht lässt du es sicherheitshalber einfach mal abklären.

2

Ekg wurde schon aufgezeichnet alles bestens

3

Herzultraschall?

4

Ich will dir keine Angst machen. Aber ich hatte lt. Gyn auch eine Zyste. Und Immer mal wieder diese Stiche. Wie sich dann herausgestellt hat, war es keine Zyste sondern Brustkrebs.
Ich will dir wirklich keine Angst machen. Natürlich will ich deinen Gyn nicht in Frage stellen. Er sollte eigentlich eine Zyste diagnostizieren können. Aber bei mir war das leider nicht der Fall. Und im Nachhinein denke ich mir, ich hätte die Stiche vielleicht ernster nehmen sollen. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Leider

7

Hattest du diese schmerzen dauernd oder nur phasenweise? Bzw beidseitig

9

ich wollte dir keine Angst machen. Ich habe lange überlegt, ob ich dir antworte. Ich habe schon immer gern mal eine Zyste in der Brust und der Gynäkologe kann eine Zyste als solche erkennen. Das hat ja deiner gemacht. Bei mir ging das nun einmal schief und ist eher als Ausnahme zu betrachten. Eine Zyste ist ne Zyste und kein Krebs.


Meine Botschaft ist vielleicht falsch rüber gekommen. Ich wollte eigentlich nur, dass du dranbleibst und nicht 1 Jahr bis zur nächsten Vorsorge wartest.
Meine Stiche waren nur auf der erkrankten Seite. Wie oft ich die hatte, weiß ich nicht mehr. Aber doch öfter. Sonst wären sie mir nicht aufgefallen.

weiteren Kommentar laden
5

Ja, die können so schmerzen! Ich hab solche Stiche vor ein paar Jahren auch immer wieder gehabt.
Natürlich dann auch panisch gegoogelt etc. Mit dem schlimmsten gerechnet. Hab mir gedacht, das kann ja nicht normal sein.
Das waren wirklich nur die Muskeln. Und es war normal.
In 99% der Fälle, ist es wirklich was harmloses. Du hast dich bereits untersuchen lassen, lass dir keine Angst machen!
Beobachte die Zyste, wenn der FA da schon drüber geschaut hat, ist es in den seltensten Fällen was ernstes!
Ich lebe nach 10 Jahren immer noch, ohne Brustkrebs oder Herzinfarkt.

6

Ja, das kann sein. Wenn Dein Herz gecheckt wurde, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es daran liegt. Meine Mutter hatte früher genau das Gleiche, ihr Arzt hat ihr Schwimmen empfohlen - es hat geholfen!