Corona - wie gehts euch ?

Hallo an alle !

Wir haben Corona erwischt 🥵. Zum 2. Mal - das erste Mal is gute 1,5 Jahre her . Man hört ja überall dass der Virus jetzt eher einer Erkältung gleicht . Leider können wir das so gar nicht bestätigen. Wir sind komplett fertig . Von Fieber , bis starke Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, starkem Schnupfen und jetzt auch noch völligem Geruchs- und Geschmacksverlust und extrem Schlapp sein ist alles dabei.
3 von 5 sind echt krank , unser Jüngster hat "nur" Aphten im Mund und das älteste Kind is bis dato noch topfit .
Erzählt mal wie es euch so geht / ging mit Corona ? Wie lange hat's gedauert bis ihr wieder ganz fit ward?
Lg , Nina

1

Erst mal gute Besserung an euch!

Ich bin vor kurzem auch zum zweiten Mal an Corona erkrankt.

Der Verlauf war dieses Mal ganz anders. Plötzlich, heftig aber dafür auch "schnell" wieder vorbei. Nach 6-7 Tagen war ich wieder negativ und fit.

2

Vielen Dank !

Ja bei uns begann es auch ganz plötzlich. Bei mir ist es Tag 4 heute , von fit bin ich leider noch weit entfernt . Hoffe es geht schnell bergauf ..

3

Ich drücke fest die Daumen.

Am vierten Tag hätte ich auch nie gedacht, dass ich bereits nach insgesamt 6-7 Tagen wieder fit sein werde.

Ich hatte relativ viel Sachen genutzt/eingenommen: Zink, Thymiantee, Honigwasser, Rotlicht, Sinupret, Nasenspray etc. Vielleicht hat es tatsächlich ein bisschen geholfen. Paracetamol aufgrund des Fiebers musste ich zum Beispiel nur die ersten zwei Tage nehmen.

Bearbeitet von Sternen-Himmel
4

Ich liege gerade den dritten Tag flach und hab Gliederschmerzen, Fieber und Halsschmerzen, wie noch nie in meinem Leben. Ist wohl auch eine Angina, die da jetzt on top gekommen ist. Nehme Antibiotikum dagegen.
Ich hab nun zum dritten Mal Corona und mir geht's total sch... (war jedes Mal kein Zuckerschlecken, aber immer fix vorbei). Ich kann mir aber gerade kaum vorstellen, dass das schnell besser wird:-(!

Gute Besserung an alle!

5

Habe es gerade auch zum zweiten Mal.
Fing am Samstag mit Halskratzen an.
Sonntag dann eine starke Erkältung, gefühlt wie vom LKW überfahren und auf den Abend 38,3°C.
Ḿontag noch schlimmer, habe viel geschlafen, Kopf und Gliederschmerzen, Temperatur bei 38,9°C.
Gestern war es wieder etwas besser, noch schlapp, stark erkältet, abends wieder erhöhte Temperatur.
Mal schauen wie es heute wird - bin noch stark erkältet.
Riechen kann ich auch nicht, egal ob die Nase gerade frei oder zu ist.