Bauchnabelpiercing entzündet?

Hallo, ich habe mir letzten Donnerstag ein Bauchnabelpiercing stechen lassen.
Ist es entzündet?
Es ist nicht heiß.

Liebe Grüße

1

Hast du kein Pflaster mehr darauf oder hast du das jetzt nur fürs Bild abgemacht ( wobei man keine Ränder sieht also wahrscheinlich hast du keins drauf)
Außerdem sieht das nicht nach einem medizinischen Piercing aus
Finde schon dass es entzündet aussieht aber bin halt auch kein Arzt. Hast du nichts von dem Piercer mitbekommen wie du das pflegen solltest? Ich hatte bei meinem Bauchnabelpiercing wochenlang ein Pflaster drauf, musste es reinigen und sollte keine high waist Hose tragen

2

Ich hatte ein Pflaster drauf, aber der Piercer meinte nur die erste Nacht.
Habe noch so ein Spray bekommen das benutze ich auch.
Sollte ich damit zum Arzt gehen? Oder Piercing einfach rausnehmen lieber?

3

Weder noch eher zum piercer ( das hat mein piercer jedenfalls gesagt) allerdings finde ich es seltsam dass du das Pflaster nur eine Nacht tragen sollst. Ist immerhin eine offene Wunde da sollte kein dreck reinkommen.
Würde auf jeden Fall mehrmals täglich gründlich reinigen und Pflaster draufmachen
Und das medizinische Piercing sollte auch paar Monate lang drin sein

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich habe mein Piercing zwar seit 14Jahren! schon nicht mehr drin, aber meins entzündet sich auch so 1x im Jahr - warum auch immer -
Geh in die Apotheke und hol Dir Tyrosrr-Geld. Das Zeug wirkt wirkt wirklich Wunder. Am nächsten morgen ist bei mir die Entzündung immer schon fast weg.

Rausnehmen würde ich es auf gar keinen Fall. Dann bekommst du es im ungünstigsten Fall nicht mehr rein.

7

Ich habe mir das eben geholt. Danke für den Tipp!

6

Hey 😊
Schaut nicht wild aus, wenn es richtig entzündet währe wurde es arg weh tun heiß sein und Eiter dabei sein. So war’s bei mir als ich paar Tage nach dem Stechen dran hängen geblieben bin. Das waren Schmerzen 🫠