Streptokokken A Erwachsene

Hallo Zusammen,

Wie genervt ich einfach bin! Seit Mitte September steppt hier mal wieder der Bär. Erkältung, Magen-Darm, Corona und yay, jetzt hatten beide Jungs Streptokokken. Der Jüngere wurde Freitag positiv auf Streptos getestet.

So, nun ging es bei mir heute Nacht mit Halsschmerzen los, die über den Tag immer schlimmer wurden. Hinzu kamen dann Gliederschmerzen und Kopfschmerzen. Ich bin dann zum ÄBD gefahren, weil ich dachte "je eher du mit der AB Therapie beginnst, desto besser". Nunja die Ärztin schaut in den Hals und sagt "wenn überhaupt bisschen gerötet, keine Streptos, viraler Infekt". Abstrich hat sie keinen gemacht. Das "Problem" an der Sache: ich war nirgends gewesen. Beide Jungs waren mit mir die komplette Woche zu Hause, um sich zu kurieren.

Meine Frage: Hat Jemand Erfahrung mit Streptokokken im Erwachsenen Alter? Was waren die Symptome?

Wenn es nicht besser wird/ schlimmer wird , gehe ich nochmal zum Arzt, ist klar. Aber irgendwie ist man seit corona krass sensibel geworden, was ansteckende Krankheiten betrifft- ich zumindest.

Vielen Dank und liebe Grüße ❤️

1

Ganz am Anfang einer Streptokokken-Angina sieht man oft noch nicht viel, erst nach ein paar Tagen. Schnelltest auf Streptokokken zahlt die Kasse nur bei Kindern, nicht bei Erwachsenen.
Wenn die Beschwerden schlimmer werden, geh nochmal zum Arzt.

2

Hallo mein Mann und ich hatten es von der kleinen dieses Jahr.
Beide Halsschmerzen und ich bekam dann leichten Ausschlag.
Wir haben beide AB bekommen.

Lg

3

Ich hab’s dieses Jahr schon zweimal durch.
(Durch Abstrich nachgewiesen)
Zuerst leichte Halsschmerzen.
Einen Tag später viel stärkere Halsschmerzen, Mandel dick. Dann im laufe des Tages Belag auf den Mandeln. Fieber, Gliederschmerzen, Kopfweh, schlapp.
Das erste mal hab ich AB gleich genommen, da es eindeutig Bakterien waren und schon weit fortgeschritten, das zweite mal, jetzt erst, wollte meine Ärztin auf das Ergebnis vom Test warten und hat mir in der Zwischenzeit Angocin Infekt und Ibu „verschrieben“ (Selbstzahler). Das hat super geholfen und ich konnte es ohne AB loswerden. Das ist ein natürliches AntibiotikumUnd hat voll angeschlagen. Sehr zu empfehlen! Es greift nicht die Darmflora an und bildet keine Resistenz.
Manukka Honig habe ich auch dazu genommen.