Extrem vergesslich geworden…

Hallo liebe Mamis,
mir wurde in der SS gesagt, dass die Vergesslichkeit nach der SS nachläst, aber sie wird gefühlt Tag zu Tag schlimmer. Seit 2 Tagen suche ich meinen Impfpass und heute hab ich ihn in der Wickeltasche gefunden und ich wusste nicht mal, dass ich eine Wickeltasche zu Hause hatte… Gestern habe ich meinem Sohn eine neue Flasche gekauft, weil ich die alte nicht gefunden habe und finde die Flasche heute in der Wickeltasche…
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, was ich letztes Jahr an dem Geburtstag meines Sohnes gemacht habe…
Dinge die ich vor 2 Sekunden getan habe, vergesse ich direkt wieder. Ich habe auch sehr oft Gedächnislücken, ist das normal ? Liegt das am Stillen ? Sollte ich zum Arzt ?

1

Wenn du stillst, kann das durchaus davon kommen. Es gibt die Stilldemenz. Das legt sich mit der Zeit wieder, wenn man weniger stillt bzw abgestillt hat.
Ich hatte das auch.
Eine Freundin von mir, die noch viel stillt, hat das auch und stellt mir bei jedem Treffen oder Telefonat die gleichen Fragen und merkt es nicht.

Su könntest evtl ein Blutbild machen lassen. Es gibt Mängel, die Vergesslichkeit begünstigten.

Bearbeitet von Inaktiv
2

Bin auch so eine, es ist mir schon richtig peinlich, dass Freundinnen mir Dinge doppelt und dreifach erzählen müssen. Das vergeht aber (hoffentlich 😅) wieder. Ich stille seit 8 Monaten und merke langsam Besserung. Deine Priorität ist halt nunmal gerade das Baby, bzw die Bedürfnisse des Babys. Das ist gut so und darf auch sein 😊