Hallo ihr lieben. Ich habe vor fast 6 Monaten meinen kleinen Engel auf die Welt gebracht. Direkt nach der Geburt zuhause hab ich meinen Augen nicht getraut 😂😂 ein ganz mieser kreisrunder Haarausfall. Sah schon ganz lustig aus. Die Stelle ist jetzt gerade wieder am nachwachsen. Abgesehen davon sind meine Haare in der Schwangerschaft vorne total abgebrochen. Es sieht so aus als hätte ich mir Stufen geschnitten. Jetzt bin ich an einem Punkt, wo ich beim Haare kämmen und waschen wirklich Büsche in den Händen habe. Ist das ein Fall für den Hautarzt? Oder ist es einfach der hormonhaushalt der noch durcheinander ist? Gibt es da irgendwelche Tipps wie ich das ein wenig stoppen kann?
Danke im Voraus für eure Hilfe !
Haarausfall nach Geburt … Tipps und Tricks?
1
Haarausfall nach der Geburt ist ja oft hormonbedingt. Daher würde ich mir jetzt erst mal nicht so große Sorgen machen.
Aber einen Termin beim Hautarzt wäre trotzdem sinnvoll. Und evtl. eine Blutuntersuchung machen lassen. Besonders der Ferritinwert ist wichtig für die Haare.
Was Du aber zusätzlich noch machen kannst, ist die Einnahme von Zink, Biothin und Kieselerde. Da würde ich ein Produkt aus der Apotheke kaufen, weil es hochdosierter ist.
Alles Gute.
2
Ich danke dir vielmals !:)