Zyste oder Darm?

Hallo,

ich habe an dieser Stelle seit ca. 3 Tagen immer wieder anhaltende und ziehende Schmerzen. Nicht unerträglich aber nervig und unangenehm. Auch nur auf der linken Seite.
Bei Anstrengung wie Rad fahren werden sie doller. Wenn ich mich ausruhe und die Beine hochlege wird es meist nach einiger Zeit besser. Andere Beschwerden habe ich z.Zt. nicht.
Jetzt mache ich mir Sorgen, ob es sich eventuell um eine Entzündung am/im Darm handeln könnte, oder eventuell eine Zyste am Eierstock deren Schmerz ausstrahlt? Ich bekomme in 4-6 Tagen meine Periode. Je nachdem ob dieser Zyklus 28 oder 30 Tage lang ist. Das variiert bei mir schon mal.Ich bin 37 und einen Kinderwunsch habe ich nicht.
Vielleicht kann mir jemand sagen was dort genau liegt?

Vielen Dank.

Liebe Grüße

1

Das ist meine klassische Auastelle, die zyklusabhängig regelmäßig zwackt. Beim Eisprung und ab dem zweiten Tag Mens. Niemand hat jemals irgendeine Erklärung gefunden.
Mittlerweile singe ich nur noch: Hello, Aua, my old friend…

Was mir hilft, ist viel zu trinken und die Vedauung rege zu halten. Ein befreundeter Arzt meinte, an der Stelle würde der Dickdarm in den Dünndarm übergehen, da wäre manchmal so was wie ne kleine Stufe, wo sich dann bei träger Verdauung der Kot sammelt und drückt und zwackt…

Keine Ahnung, ob das stimmt.

2

Umgekehrt, der Dünndarm mündet in den Dickdarm.

4

Danke!

3

Wenn die Schmerzen für dich unbekannt sind, dann lass sie bitte abklären. So kann dir niemand sagen, was Sache ist.