Vor knapp zwei Monaten war ich stark erkältet und seitdem ist mein Ohr "dicht". Als hätte ich eine Blase im Ohr, die sich auch nicht löst. Ich vermute Wasser.
Nase zu und pusten, habe ich schon mehrmals probiert - keine Besserung.
Beim Arzt war ich schon zwei Mal deswegen - ich soll abschwellendes Nasenspray nehmen.
Ja, habe ich. Ich kann aber nicht Wochenlang Nasenspray nehmen.
HNO Termin habe ich ... nächstes Jahr im April ...
Noch irgendjemand irgendeinen Tipp, damit ich das Ohr wieder freibekomme? Ich krieg hier noch ne Krise, das nervt so dermaßen.
Ohr dicht - Tipps?
Hast Du eine Rotlichtlampe?
Dann nimm Nasenspray und setz dich jeden Tag ne halbe Stunde vor die Lampe, sodass dein Ohr schön warm wird. Dann verdunstet das Wasser läuft über die Nase ab.
Ich hatte als Teenager mal nen Paukenerguss, da hab ich Rotlichtbestrahlung verordnet bekommen.
LG
Ein kortisonhaltiges Nasenspray könntest du noch versuchen, wenn das abschwellende Spray vorübergehend hilft. Z.B. Mometason Spray, gibt es frei verkäuflich in der Apotheke
Hatte ich auch mal.
Der HNO hat mir Ohrentropfen gegeben (Handelsübliche), die ich über den Hals habe einnehmen müssen.
Dafür musste ich den Kopf nach hinten beugen, Tropfen und so komische Geräusche machen, um die richtige "Röhre" zu finden. Das ging dann sozusagen von "hinten" ins Ohr. Sah sicher total dämlich aus.
Ich kann es dir leider nicht genauer beschreiben. Der Trick bei der Sache ist es, die Tropfen hinter das Trommelfell zu bekommen. Die Ohren sind mit dem Hals verbunden. Vielleicht findet man im Internet Tipps, wie man das macht, ohne HNO Einschulung?
Alles Gute!
Hallo!
Ich war vor Monaten auch total erkältet. Hatte auch eine Mittelohrentzündung. Ein Ohr war komplett zu. Ich drehte fast durch, hörte so gut wie gar nichts mehr auf dem Ohr. War beim HNO-Arzt. Ich bekam ein Rezept für Otovent. Das ist ein Ballon, den man mit den Nasenlöchern aufblasen muss. Ich bekam auch Nasentropfen verschrieben und musste diesen Ballon verwenden.
Es wurde wieder ganz gut. Braucht aber eine Weile.
Gute Besserung.