Hallo,
ich bin vor gut einer Woche mit dem Fahrrad ausgerutscht und auf mein linkes Knie gefallen (Kopfsteinpflaster).
2 Tage hat es beim beugen weh getan, ist hübsch lila/blau geworden, die kleine Schürfwunde war schnell verschorft.
So weit, so gut.
Jetzt nach 9 Tagen ist der Bluterguss schon deutlich heller, die Schürfwunde hat sich nicht entzündet, bei Bewegung habe ich keinerlei Schmerzen, allerdings ist mein Knie noch sehr druckempfindlich.
Wenn ich mich z.B. unbedacht hin knie, dann schieß ein sehr starker, stechend-brennender Schmerz ins Knie.
Wie weit und wie lange ist das normal? Bei einer Prellung würde ich jetzt keinen stechend brennenden Schmerz erwarten...
Hat da jemand Erfahrung mit? Sollte ich doch noch zum Arzt? Oder stehen die Chancen gut, dass das von alleine ausheilt.
Ich bin beruflich momentan sehr eingespannt und würde einen unnötigen Artzbesuch gerne vermeiden.
Knie nach Sturz
Hallo du,
das klingt für mich ziemlich normal. Die oberflächlichen Verletzungen und Blutergüsse heilen recht schnell ab, allerdings brauchen die darunterliegenden Nerven eine Weile, bis sie nicht mehr "beleidigt" sind - so jedenfalls meine Erfahrung. Schonen ist angesagt - und beim Knien, wenn es sich nicht vermeiden lässt, ein weiches Polster drunter packen.
Wenn du ein komisches Gefühl bei der Sache hast oder es auch nach längerer Zeit nicht besser wird, würde ich jedoch einen Arzt konsultieren.
Liebe Grüße,
DieKati
Danke dir
Abwarten wäre auch meine bevorzugte Strategie.
Viele Grüße
Ich bin letztes Jahr im Winter Vollen kanne auf das Knie geknallt. Lief ab wie bei dir .... Nach verschwinden des Blutergusses hatte ich noch einige Monate "schmerzen" wenn ich mich gekniet habe oder bewusst drauf gedrückt habe. Vermutlich war ne Sehne oder nen Muskel angeditscht und das Brauch dann seine Zeit bis das wieder völlig in Ordnung ist. Irgendwann verschwanden die Beschwerden einfach und das war's :)
Danke für deine Antwort. Dann habe ich noch etwas Geduld :)
VG