Hallo, ich leide seit ca.3 Monaten an depressiven Verstimmungen mit Schwindel etc.
Ich habe erst an eine Wochenbettdepression gedacht, da diese Symptome aber nicht durchgehend vorhanden sind, gehe ich mittlerweile von PMDS aus.
Mir geht es ca. 5-7 Tage richtig schlecht, ich habe dann Schwindel und steigere mich total in diese Angst rein... Dann geht's mir plötzlich wieder super und alles ist normal, ca.2 Wochen später kommen damn wieder sehr depressive Tage. Ich glaube das es immer kurz vor der Periode und kurz vor oder nach dem Eisprung passiert, also mein Körper momentan sehr sensibel auf diese Hormonschwankungen reagiert. Die Geburt ist schon 7 Monate her, eigentlich müsste sich ja schon alles wieder eingependelt haben 😕
Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit ?
Erfahrung mit PMDS nach Geburt ?
1
Hey!
Geht mir leider genauso. Nach unserem zweiten Sohn fing es an. Es war so schrecklich, dass ich anfangen musste Antidepressiva zu nehmen, da ich sonst in den Tagen vor den Tagen zu nichts fähig gewesen wäre. Nach ca. einem Jahr haben Ich die Hormone wohl wieder umgestellt und ich konnte sie absetzen.
Nach der Geburt unserer Zwillinge vor 11 Monaten ging es wieder los. Habe diese Mal direkt gehandelt und sie mir wieder verschreiben lassen. Jetzt hoffe ich, dass ich sie bald wieder absetzen kann.
Ich würde an deiner Stelle zum HA oder FA gehen und die Situation schildern. Ggf. Auch die Schilddrüse kontrollieren lassen.
Liebe Grüße und alles Gute 🍀