Hallo zusammen, ist es richtig, dass man bei Eierstockkrebs starke Blähungen, Verdauungsbeschwerden und eventuell ein Druck Gefühl im Unterleib hat? Hatte schon Darmspiegelungen wegen meinem Problem doch es konnte nichts gefunden werden. Nun habe ich einen Bericht über den Krebs gelesen und finde mich mit den Symptomen wieder…..
Symptome Eierstockkrebs
Bei Deinen Symptomen würde ich eher sagen:
Falsche Ernährung.
Hallo!
Das Problem bei Eierstockkrebs ist, dass der eher keine Symptome macht. Deshalb wird der meist zu spät erkannt.
Die Symptome, die du beschreibst, sind sehr allgemein. Das kann alles und nichts sein. Da du aber sehr viel Angst zu haben scheinst, ist eher die Frage, was das Huhn und was das Ei ist.
Deshalb: Geh zum Arzt -wir sind hier keine Hellseherinnen-, damit er alles Schlimme ausschließt.Anschließend würde ich mich an deiner Stelle um die Angst kümmern, denn sonst wirst du in einer Endlosspirale landen und dir immer wieder irgendwelche Krebserkrankungen andichten.
LG
Guten Morgen! Ich schließe mich gern der Nachricht von golm an!
Ich arbeite gyn onkologisch und sehe viele solcher Fälle. Alle Symptomlos und meist per Zufall entdeckt.. und dann wird sofort mit der Therapie begonnen. Zudem sind die Frauen eher älter! Ich denke deine Beschwerden sind eher in der Verdauung etc. zu finden! Allerdings schließt das einen erneuten Arztbesuch nicht aus auch allein deswegen schon damit dir die Angst genommen wird.
Endlich mal eine vernünftige Antwort. Ich danke dir. Einen Arzt Termin habe ich nächste Woche.
An deiner Stelle würde ich einen Fructose und Laktose Unverträglichkeitstest machen. Und an eine Darmsanierung denken. Und am besten ein Ernährungstagebuch führen, um zu sehen, ob es durch bestimmte Nahrungsmittel besser oder schlechter wird.
Verdauungsprobleme mit starken Blähungen haben tatsächlich sehr viele Menschen.
Ein Besuch beim Gyn schadet natürlich trotzdem nicht.
Danke für deine Antwort. Sämtliche Tests habe ich schon machen lassen, alles ohne Befund. Habe nächste Woche einen Termin beim Gyn…..
Das schadet nicht, wenn du da mal schauen lässt.
Sind die Symptome denn Zyklus abhängig? Falls ja, könnte es auch auch Endometriose sein, die am Darm festgewachsen ist.
Hast du dich schon auf Morbus Crohn untersuchen lassen?
Manchmal sind es aber auch ganz "einfache" Ursachen, wie Stress oder falsche Ernährung (z.B. zu viele Ballaststoffe, Zwiebeln oder Hülsenfrüchte, irgendetwas was du nicht gut verträgst). Bei mir haben auch ganz verrückte Dinge Einfluss auf meine Verdauung, wie zum Beispiel ein kalter Bauch oder eine zu enge Hose.
Vielleicht auch mal den Vitamin- und Mineralstatus prüfen lassen.