Hi ich heiße Veranica und bin 27 Jahre alt.
Ich hatte 6 Blasenentzündungen in kurzen Abständen die letzte hatte ich mit ureaplasmen und Seid dem habe ich Seid 5 Monaten 24/7 harndrang in der Nacht werde ich davon nicht wach so das ich durchlaufen kann.
Am Tage macht es sich aber bemerkbar auch wen der druck nicht so stark ist.
Den Druck kann ich stundenlang unterdrücken dennoch ist er da auch wen ich gerade schon auf der Toilette war.
Blasenspiegelung ,Abstrich ,urin Kultur wurde schon gemacht leider ohne befund.
Gepan instill wurde mir schon 2 mal rein gespritzt in einem Monatlichen Abstand bisher auch ohne Erfolg.
Tabletten gegen harndrang waren leider ohne Erfolg.
Pflaster gegen Harndrang probiere ich im Moment auch aus.
Ich bin so verzweifelt und dauerhaft nur noch am weinen.
Da ich Angst habe das es für immer so bleibt.
Ich kann mir mein Leben so nicht vorstellen ; (.
Kennt es jemand oder hatte es jemand von euch ?
Für jeden Tipp wäre ich dankbar!!!!
Liebe Grüße
Veranica
Seid 5 Monaten Harndrang nach der letzten Blasenentzündung
Klingt nach Reizblase.
Probier vielleicht mal eine Lockerung! (die meisten Übungen, die man findet, sind für die Festigung gedacht) des Beckenbodens. Gute Physiotherapeuten oder Ostheopathen haben da Ahnung.
Wärme hilft auch. Kennst du diese Wärmepflaster für Menstruationsbeschwerden? Drauf damit.
Und Entspannungübungen machen.
Viele Tipps findest du auch in dem Buch “Blase gut, alles gut”.
Hi Wachtelei Ach nein Hoffentlich keine Reizblase ; (.
Bei mir ist es ja auch nicht überfallartig
Und ich kann den urin auch kontrollieren deshalb denke ich ehr weniger das beckenboden Übungen was bringen werden.
Ich habe auch keine Schmerzen.
Danke für deine Antwort.
Und was genau bewegt dich zu der Annahme, dass es bei ner Reizblase zu Harnverlust und Co kommen muss? Dass du tagsüber Beschwerden hast und nachts keine, spricht dafür, dass etwas überreizt/verspannt ist.
In oben genannten Buch gibt es sehr viele Seiten zum Thema überaktive Blase. Geschrieben wurde das von einem Professor der Urologie.
Er beleuchtet hier alle möglichen Ansätze: Medikamente, Physiotherapie, Blasenschrittmacher, Pflege der Blasenschleimhaut, Blasentraining…. Irgendwas wird funktionieren.
Ich hab das auch immer mal wieder über Wochen, gerne nach Blasenentzündungen, die antibiotisch behandelt wurden. Mir helfen die bereits genannten Ansätze.