Hallo, ich habe vor ca 3 Wochen abgestillt. Habe danach das 3. mal seit der Geburt meines Sohnes (5.5monate) meine Periode bekommen. Jetzt habe ich seit 2 Wochen meine Periode und die hört einfach nicht auf. Mal rot mal braun aber jeden Tag sehr stark. 1 Tag dachte ich die hat aufgehört aber falsch gedacht.
Ist das normal oder sollte ich das lieber mal ärztlich abklären lassen? Würde mich freuen wenn jemand was dazu weiß ☺️
Seid 2 Wochen Periode ?
Alles was länger als die sonst gewohnte Blutungsdauer ist, ist immer ärztlich abzuklären. Hat oft irgendwelche Ursachen. Aus Erfahrung weiß ich auch, dass man da immer recht zeitnah einen Termin beim Gyn bekommt. Musste meist nur 1 oder 2 Tage warten für einen Termin. Sowas wird immer dazwischengeschoben.
Bei mir war es ein Myom. Recht klein, hat aber für immer mehr Beschwerden gesorgt.
Jetzt wurde mir vor knapp 2 Wochen die Gebärmutter verödet (habe 3 Kinder und bin sterilisiert). Jetzt erhoffe ich mir erstmal völlige Ruhe.
Fing bei mir auch nach dem 3. Kind an, dass es immer öfter solche langen Blutungsdauer gab. Mal hat Gelbkörperhormon geholfen, mal hörte es von selbst wieder auf. Mal gingen 2 Zyklen ineinander über und dann lief wieder 6 Monate alles nach Plan. Die Zyklen wurden zum Teil aber immer kürzer, teilweise nur insgesamt 24 Tage.
Man muss auch sagen, ich bin seit dem 3. Kind vor 9 Jahren sterilisiert und jetzt 40. Probleme begannen vor ca. 3 Jahren. Trotz Sterilisation musste ich mehrere Zyklen die Pille nehmen, damit es endlich mal aufhörte. Ist ja keine Lebensqualität mehr, wenn man keine Pause mehr hat und ständig denkt, wenn es dann mal aufhört, gleich geht's wieder los.
Da deine letzte Geburt ja auch noch nicht lange her ist, kann es auch noch an der Hormonumstellung liegen. Ich nehme jetzt auch schon sehr lange Mönchspfeffer, das verlängert manchmal etwas den Zyklus. Dann muss es aber auch immer pünktlich eingenommen sein und nie vergessen werden. Aber auch darunter hatte ich Dauerblutungen. Das wurde mir z. B. damals auch als einfach Maßnahme gegen diese Blutungen vom Gyn empfohlen. Zumindest sind die Stimmungsschwankungen dadurch deutlich besser geworden :)
Vielen Dank fpr deine Erfahrung ! Ist ja ätzend diese ständigen langen Blutungen 🫣
Habe beim Gyn angerufen ich kann jeden Morgen hingehen zu den Sprechzeiten. Werde ich morgen machen ! :) bin gespannt