Ich benutze seit ein paar Tagen Milchsäurezäpfchen um die flora wieder herzustellen und habe es vorher gar nicht beobachtet, aber eben hab ich durch Zufall gesehen, dass das zäpfchen nach wenigen Minuten schon anfing auszulaufen, ich liege seit dem einführen. Kennt das sonst noch jemand, oder sollte ich ein zweites einführen?
Milchsäurezäpfchen läuft schnell aus. Hilfe!
Die sind bei mir auch ausgelaufen. Deshalb habe ich sie über Nacht eingeführt. Selbst am nächsten Morgen kam noch ein Rest raus. Da lag ich aber dann aber zumindest 8 Stunden in der Waagerechten und die Wirkstoffe konnten einziehen. Besser als tagsüber wenn man es gleich wieder im Schlüpfer findet.
Ja genau, vor dem schlafen hab ich den eingeführt, dann hab ich mich bewegt und schon ist was ausgelaufen. Ich beobachte es heute Abend noch mal. Danke für deine Antwort!
Das muss so.
Gibt ja sogar Milchsäuregel! Das bleibt noch schlechter drin.
Irgendwas wird aber schon drin bleiben. Leg bloß nicht direkt nach: zu sauer macht auch aua.
Für dich getestet
Danke für deine Antwort, die Milchsäurezäpfchen verursachen auch ein jucken und brennen bei mir, ist das denn normal?
Es ist und bleibt Säure, die reizt. Hol dir doch Teststreifen zur Messung des pH-Wertes der Vagina, müssen keine speziellen sein…. Ich hab’s mal so übertrieben mit dem Ziel des Wiederbaus, dass ich saurer war als ne Zitrone und dementsprechend hat sich dann alles entzündet… viel hilft definitiv nicht viel. Die Gyn hat nur die Hände vors Gesicht geschlagen und fassungslos den Kopf geschüttelt.