Hallo alle zusammen würde mal gerne wissen wie es euch in der akut Phase mit Morbus basedow gegangen ist und wie lange es in der Einstellungsphase gedauert hat bis ihr gemerkt habt das es euch deutlich besser ging. Liebe Grüße 😌
Diagnose Morbus Basedow 😕
Guten Abend! Nach der Geburt meiner mittleren Tochter bekam ich ca 3 Monate danach die klassischen Symptome. Furchtbares Herzrasen, ständig Hunger bei gleichzeitiger starker Gewichtsabnahme. Ich fühlte mich wie auf einem Pulverfass. Nach einer Blutuntersuchung und Szintigraphie,war klar, daß es eine Überfunktion der Schilddrüse verursacht durch M Basedow ist. Der bricht wohl häufig plötzlich nach SS aus, ohne, daß man vorher Schilddrüsen Probleme hatte. Ich bekam dann 1 Jahr lang einen Hemmer, hieß glaube ich Metizol. Dieses Medikament hemmt die Überfunktion. Bei mir brannte sich der Basedow vollständig aus und heute sieht man im SD Ultraschall nichts mehr davon. Auch nach meiner dritten SS hatte ich keine Probleme.
Bei manchen kann es sein, daß die Medis nicht zu einer Heilung führen. Man kann diese nur ein Jahr nehmen. Wenn dann immer noch Herde in der SD sind muß operiert und entfernt werden oder eine Radio-Jod-Therapie gemacht werden.
Ich drück die Daumen, daß es so weg geht.
Alles Gute!