Achtung! Blut und Zehen zu sehen 😂 Ich bin mit der Hornhauthobel an meinem großen Zeh abgerutscht und hab mir Haut abgeschnitten.. Das ist jetzt fast eine Stunde her und ich bin schnell raus aus der Dusche und hab versucht mit Handtuch und Druck die Blutung zu stoppen, jedoch ohne Erfolg. Jetzt beim Wechsel vom Pflaster sehe ich, dass es immernoch blutet. Zwar nicht mehr so stark wie vorhin aber trotzdem hört es nicht auf und bevor ich ein frisches Pflaster draufmache ist mein Zeh wieder voll mit Blut.. Ich denke nicht, dass es ein Fall fürs Krankenhaus ist aber mehr als Pflaster hab ich nicht da. Was würdet ihr mir raten?? Danke
TW! Hilfe!! Schnittwunde am Fuß hört nicht auf zu bluten 😭
Huhu grüß dich!
Ne da musst du nicht ins Krankenhaus du kannst ein frisches Pflaster machen und dann von außen mit einer Mullbinde Druck ausüben für 5 Minuten und dann halt Fuß hochlegen. Wenn es weiterblitet alle halbe Stunde für 5 Minuten drücken. Das ist der klassische druckverband.
Das wird schon! Gute Besserung
Danke! Wollten eigentlich raus um zu spazieren am Weihnachtsmarkt.. Meinst du das würde es verschlimmern?
Vermutlich schon.... hochlegen und Druck ausüben geht da ja schlecht. Es sei denn, du trägst Sandalen, dann verhindert die Kälte die Blutung...
Spaß beiseite, wenn es nach dem Weihnachtsmarkt immer noch blutet, kannst du ja dann noch hochlegen und drauf drücken Relevante Mengen Blut werden es trotzdem nicht sein.
Oder du machst heute einen Filmabend (vielleicht Aschenbrödel 🤣🙈) und gehst morgen auf den Weihnachtsmarkt.