Hallo ihr,
ich hätte da mal ein Anliegen…
Letzte Woche war ich wegen „wund“ sein im Intimbereich beim Frauenarzt. Ich dachte sofort an scheidenpilz, da ich eine Antibiotikum Einnahme hinter mir hab.
Der Gyn hat mich untersucht und den Ph-Wert ermittelt - dieser war unauffällig. Er meinte ich soll doch eine Milchsäurekur machen.
Zwei Tage später und trotz der Einnahme von Milchsäure wurden meine Symptome schlimmer. Ständiges Brennen und Stechen. Seit 4 Tagen benutze ich zusätzlich Kadefunging, aber eine Besserung ist nicht wirklich in Sicht. Hat jemand Tipps für mich?
Herzliche Grüße
Brennen Intimbereich nach Antibiotikum
Bearbeitet von Luleni
1
Ich kann dir leider nicht weiter helfen. Ich würde hier gerne mitlesen...habe das gleiche Problem (seit ein paar Monaten).
2
Hallo 🙋🏻♀️
ich bin kein Arzt und würde im Zweifel auf jeden Fall noch einmal hingehen. Wenn es schmerzt, dann muss danach geguckt werden.
Es gibt allerdings Bakterien zum Einnehmen einer sehr bekannten Marke, die helfen gerade bei Antibiotikaeinnahmen auch die Flora im Intimbereich wieder zu stabilisieren. Vielleicht schafft das Abhilfe. Das geht aber nicht von heute auf morgen und Ernährung kann auch helfen, natürlich auch nicht schnell.
Alles Gute und gute Besserung