Hallo . Mein Mann und ich bekommen im Februar 2024 unsere erste Tochter . Nun sind wir auf der Suche nach einem Kinderarzt. Da wir selbst nicht so sehr an die Schulmedizin glauben und eher Naturheilkunde setzten , suchen wir einen Kinderarzt der dem zugetan ist . Zudem möchten wir unser Kind erst mal nicht impfen lassen. Kennt jemand einen guten Kinderarzt in der nähe Karlsruhe???
Wir sind für jeden Tipp dankbar .
Liebe Grüße Steven und Jenny
Kinderarzt der nicht impft rund um Karlsruhe
Finde es auch provokant.
Lieber einen Arzt schonmal finden, der dann erfolgreich MIT Schulmedizin die Erkrankungen bekämpfen kann, die sich das Kind einfangen kann. Nicht, dass es das geimpft nicht auch kann, aber in deutlich (!) abgeschwächter Form
Dr Google oder Google Maps helfen sicher gern.
Diskussion stillgelegt
Nun wir haben einen „ganz normalen“ Kinderarzt
Gut okay.. Naturheilkunde ist wohl nicht so sein Fachgebiet.
Beim Thema Impfen ist er aber offen und interessiert im Austausch mit den Eltern. Er bewertet die Entscheidung nicht, und drängt auch zu nichts.
Dass er beratet und seinen Zugang mitteilt finde ich nicht schlecht.
Gibt ja nicht nur schwarz oder weiß sondern auch (Farben) Wege dazwischen
Schließe mich den anderen hier an.
Zudem: Einen Kinderarzt, der nicht impft (nicht impfen möchte!?), wird es wahrscheinlich nicht geben. Da er Arzt ist, ist er nun mal Schulmediziner und als solcher weiß er, welchen Risiken ein Kind ohne Impfungen ausgesetzt ist.
Aber Google doch mal Kinderarzt mit Zusatz Homöopathie, die sind zumindest auch naturheilkundlich bewandert.
Wobei meine z.B. diese Zusatzqualifikation hat, aber dennoch absolut pro impfen ist.
Die einzigste Pflicht Impfung ist die MMR wenn euer Kind in die Betreuung geht. Von dem her kann euch kein Arzt zu den Impfungen zwingen, meine Kinder sind auch nicht nach stitko geimpft. Lass dich nicht provozieren, du hast genauso Recht wie alle hier deine frage zu stellen.
Diskussion stillgelegt
Seit wann ist Medizin eine Religion? 👀
Dran glauben… sehr seltsam. Mit welcher Expertise?
Sucht euch einen Heilpraktiker, der kann dann helfen.
Ein richtiger Arzt wird im Zweifelsfall immer auf bewährte Medizin zurückgreifen um dein Kind zu retten.
Was Impfungen betrifft: keiner kann dich dazu zwingen dein Kind impfen zu lassen. Außer Masern wenn es außerhalb betreut werden soll.
Ob das eine gute Idee ist? Nein.
Keine Impfung ist so schlimm wie die tatsächliche Krankheit.
Aber letztendlich dürfen Eltern diesbezüglich Fehler machen ohne dass ein Arzt was dagegen tun kann.
Bitte lasst euer Kind impfen!
Lasst euch nicht von den ganzen Impfgegnern und Falschinformationen einlullen.
Tut es für euer Kind und für alle immungeschwächten Menschen in unserer Gesellschaft.
Das hat nichts mit impfgegener zu tun . Ich habe mich viel belesen und bin einfach nicht davon überzeugt. Ich habe schon Auswirkungen von Impfschäden gesehen und das möchte ich meinem Kind nicht antun
Diskussion stillgelegt
Was hast du denn gelesen?
Mich würden die Studien sehr interessieren.
Und welche bewiesenen Impfschäden (Plural?) hast du denn gesehen?
Auch das fände ich spannend. Wo man dazu ja keine wirklichen Fälle findet.
Vielleicht kannst du mir da helfen?
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Diskussion stillgelegtDer Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Diskussion stillgelegtDer Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Diskussion stillgelegt