Hallo meine Lieben,
ich bin verzweifelt deshalb brauche ich euren Rat. Vielleicht findet sich jemand mit den selbem Problem und kann mir ein paar Tipps geben..
Ich habe Ende August meine Gallenblase entfernen lassen aufgrund von Koliken und ständigem Unwohlsein.
Im Krankenhaus war ich etwa 4 Tage und habe das Essen dort gut vertragen.
Bis ca 2 Wochen nach der OP..
Ich habe nach fast jeder Mahlzeit (meistens auf leeren Magen, etwa morgens) starke Oberbauchbeschwerden LINKS. Diese sind so stark das ich gleich nach dem Essen(ca 15min) aufs Klo rennen muss und dort dann explosionsartigen Durchfall bekomme. Danach dauert es so ca 15min bis ich nicht mehr so krasse Schmerzen habe und dann geht es auch wieder. Diese Schmerzen die ich habe fühlen sich an als würde ich innerlich platzen. Unbeschreiblich.
Klar war ich beim Arzt, dort wurde dann bis jetzt alle paar Wochen Ultraschall gemacht und untersucht. Laut Arzt sieht alles normal aus und das sei alles normal nach der OP und der Körper muss sich erst Mal einstellen.
Ich habe dann das Pulver Colestyramin verschrieben bekommen, damit geht es einigermaßen. Manchmal aber auch nicht.
Das klingt alles plausibel, doch ich habe so Schmerzen das macht mich alles so kaputt, ich zerbreche mir den Kopf. Das ich Schicht arbeite macht das ganze natürlich auch nicht besser.
Auf das Essen achte ich auch, das es nicht zu viel ist, nicht zu fettig. Kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt. Der Schmerz kommt sehr willkürlich, an einem Tag vertrag ich ein bestimmtes Essen, an einem anderen hab ich danach wieder Schmerzen.
Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht? Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
Ich freue mich auf alle Antworten.
Liebe Grüße!