Morbus basedow

Hallo zusammen,

Ich bin 20 und habe seit 3 Jahren morbus basedow (Überfunktion der Schilddrüse).
Und ich leide echt sehr darunter und wollte fragen, ob einer Erfahrung hat.
Mache mir ständig Gedanken um meine Zukunft… Kinderwunsch ????
Am schlimmsten finde ich, die Angst vor den glubschaugen. Meine Augenlider sind schob sehr angeschwollen habe Angst dass es schlimmer wird …
Gibt es jemandem der Erfahrung damit hat ?
Hattet ihr auch so große Angst ?

1

Hallo.
Ich habe seit über 10 Jahren Morbus Basedow.
Ich habe keine Glubschaugen und auch mein Kinderwunsch wurde erfüllt :-)
Bist du in Behandlung? Bist du gut eingestellt?
Diese Angst kann davon kommen, das du nicht gut mit Medikamenten eingestellt bist. Ich hatte das auch mal zwischen durch. Dann wurde Blut abgenommen und die Dosierung angepasst und dann ging es wieder.
Viele Grüße Sonja

2

Das erleichtert mich so sehr zu hören! Danke für deine Worte!!! ☺️ Ich bin gut eingestellt, aber habe total die Angststörung entwickelt, da ich nur am googeln war.
Vielen lieben Dank und welche Medikamente nimmst du seit 10 Jahren ?

3

Ich habe damals (2010) eine Radiojodtherapie gemacht und seit dem arbeitet meine Schilddrüse so gut wie gar nicht mehr. Ich nehme seitdem L-Tyroxin, weil ich dadurch eine Unterfunktion habe.
Ich wollte noch ein zweites Kind, deshalb die Therapie. Anfang 2010 war die Therapie, dann sollten wir ein halbes Jahr warten und im Dezember 2010 war ich schwanger :-) Geht also alles :-) Die Schwangerschaft war ganz normal und unauffällig.

weitere Kommentare laden