Guten Tag alle zusammen,
Ich habe seit Sonntag Fieber bis 38.6 dann nehme ich im Wechsel Ibuprofen und paracetamol dann geht es auch komplett wieder runter und nach 5-6 std dann das gleiche.
Ich habe auch Halsschmerzen und starken Husten,
Corona tests alle negativ.
War heute beim Hausarzt und er hat mir Blut abgenommen um die Entzündungswert abzuchecken falls gegebenenfalls Antibiotikum genommen werden muss.
Hat jemand aktuell die gleiche Erfahrung gemacht das er so lange Fieber hatte ??
Fieber seit 5 Tagen
Hey du,
Erstmal gute Besserung!
Warum versuchst du das Fieber zu senken?
38,6 ist doch nicht extrem hoch. Es wird ein Virusinfekt sein, da braucht es schon mal ein paar Tage.
Ich würde sagen, lass das Fieber senken, leg dich ins Bett und schlaf dich gesund.
Tee, Honig und Hühnersuppe.
Dein Arzt hat ja scheinbar schon geschaut.
Alles Gute!
ich hatte jetzt 3 tage am Stück fieber und halsschmerzen mit leichtem Husten. bei mir war der test allerdings positiv. Aber Fieber dauerhaft senken ist nicht sinnvoll .... dein Körper arbeitet damit ja gegen den Infekt an. zumindest ich empfinde die Temperatur jetzt auch nicht so schlimm, ausser das mir halt kalt ist. aber dafür leg ich mich ins warme bett und mummel mich ein. Gesenkt habe ich tatsächlich nur Nachts zum schlafen. meine Temperatur war aber auch in der Regel dann knapp vor 40 und damit möchte ich nicht schlafen gehen zum einen weils schwierig ist (für mich) mit schüttelfrost einzuschlafen und zum anderen da ich einfach sicher sein möchte einen ruhigen, weil wichtigen, schlaf zu bekommen.
lass das fieber mal seine arbeit tun und trinke vor allem ausreichend. ein liter mehr pro grad mehr heisst es. da kann schon ne große menge zusammenkommen, aber auch das unterstützt den Körper am ende dabei die Viren wieder los werden zu können.