Hallo, ich weiß nicht was ich mir von dem Post erhoffe aber vielleicht gehts ja grad jemandem ähnlich...
Ich arbeite mit kleinen Kindern, die natürlich zu dieser Jahreszeit alle krank sind. Jetzt hab ich seit 3 Wochen eine Bronchitis, die einfach nicht wirklich besser wird...
Nun hab ich mich diese Woche sogar krank schreiben lassen weil es einfach gar nicht mehr ging aber auch das hat nix geholfen.
Es fühlt sich an als hätte sich ein 2. Infekt auf den 1. gelegt, denn zwischenzeitlich ging es mir schon mal besser.
Ich trinken schon 2 Liter Tee, esse viel Obst und Gemüse, inhaliere und mache Nasenspülungen aber noch immer bin ich gelb verschleimt 😪
Das selbe hatte ich letztes Jahr um die selbe Zeit schon mal - hat auch knapp 4 Wochen gedauert!
Gehts jemandem ähnlich? Denn ich hab das Gefühl dass mein Immunsystem total im Eimer ist 😓 Was kann ich denn noch machen? Habt ihr mit irgendwas gute Erfahrungen gemacht?
Danke und bleibt alle schön gesund 🍀
Seit 3 Wochen Bronchitis - ist das noch normal?!
Ich würde sagen, dass das durchaus normal sein kann, vor allem wenn du mit kleinen Kindern, die ständig krank sind, arbeitest und du dich nicht auskurierst.
Was sagt denn der Arzt? Wenn grün oder gelbes Sekret rauskommt könnten es auch Bakterien sein. Dann brauchst du ein Antibiotikum. Könnte zur Lungenentzündung werden.
Darmaufbaukuren stärken das Immunsystem und Angocin Infekt ist ein natürliches Antibiotikum
Gute Besserung
Danke dir für deine Antwort.
Ich denke ja auch dass es normal ist, ich lüge aber einfach jeden Herbst / Winter extrem flach und brauche Wochen um wieder fit zu werden, während andere nach 1-2 Wochen wieder gesund sind...
Ich war beim Arzt, da war aber der Auswurf noch klar / weiß.
Jetzt hat mein Hausarzt natürlich Urlaub 😓
Aber ich werde Montag mal zum Vertretungsarzt gehen wenn's nicht besser ist.
Darmaufbau Kur hab ich erst letzten Monat gemacht, hat scheinbar auch nix gebracht.
Angocin ist ein guter Tipp, danke das werde ich mal probieren 😊👍
Oh ja dann scheint es so, dass es sich verschlimmert hat. Geh bitte zum Arzt und lass es abklären.
Lass auch mal deine Zinkwerte und Vitamin D checken.
Gehe mal damit ganz dringend zum Arzt mit Bronchitis ist nicht zu spaßen da braucht man Antibiotika, behandelt man es nicht rechtzeitig kann es auch ganz schnell in eine Lungenentzündung entwickeln kann wo es defenetiv Schluss mit lustig ist da man davon auch Hops gehen kann.
Gute Besserung und lg
Hallo,
oje ich kann da gerade mitreden....gleicher Beruf und huste seit über 3 Wochen.
Jetzt habe ich mir wohl durch den schlimmen Husten sogar eine Rippe angeknackst.
Jetzt ist der Husten seit 3 Tagen endlich besser bzw.am Abklingen.Ich habe Gelomyrtol genommen und Hustentee.Ich war am Anfang 1 1/2 Wochen krank geschrieben ,weil ich außerdem keine Stimme mehr hatte.Bin aber eindeutig viel zu früh wieder arbeiten gegangen.So lange war ich noch nie mit einer Erkältung krank....nicht mal mit Corona.
Leider haben wir so viele eindeutig kranke Kinder, die trotzdem immer wieder gebracht werden....und dann wird sich über Notbetreuung aufgeregt ...
Gute Besserung !
Danke dir, ist zwar nicht schön dass es gerade wohl mehreren so geht aber auch beruhigend dass man nicht ganz alleine ist mit diesem ewigen Husten...
Ich war das letzte mal vor 3 Jahren so schlimm krank, da hab ich mir beim Husten das Rippenfell verletzt, denke das könnte bei dir auch der Fall sein. Hatte nämlich auch schon mal angeknackste Rippen, das tat wesentlich weniger weh als das verletzte Rippenfell!
Ich war eben beim ärztlichen Notdienst weil ich seit heute Nacht auch noch höllische Schmerzen im Oberkiefer hab, da hat sich wohl die Entzündung aus den Nebenhöhlen hingezogen...
Um ein Antibiotikum komme ich also leider doch nicht rum.
Dann dir auch eine gute Besserung, ich bleib die nächste Woche wohl auch noch zu Hause, bin die ersten beiden Wochen arbeiten gewesen aber das tu ich mir nicht mehr an, zumal bei uns das selbe Thema ist - nur kranke Kinder, die trotz gelbem rotz schön die die Krippe gebracht werden... 😏