3 Tage Fieber? Zahnen oder infekt? Bin ratlos

Hallo ihr lieben, Donnerstag Abend fing meine 8 Monate alte Tochter aus dem Schlaf heraus an zu weinen.
Die Nacht war dann ein auf und ab und am nächste Tag bekam sie erhöhte Temperatur.
Sie war sehr weinerlich und schlecht drauf, also gab ich ihr ein Zäpfchen und es ging ihr besser.
Leider war die nächste Nacht auch wieder mit sehr viel weinen verbunden die Temperatur ging hoch auch 39.
Also bin ich gestern mit ihr zum Bereitschaftsdienst, die Ärztin konnte nichts feststellen und sagte es sei ein infekt, wahrscheinlich von der großen Schwester.
Heute ist Temperatur noch bei 38,2,sie hatte zwar schon besser Momente heute aber dann ändert es sich schlagartig und sie weint wieder ist sehr müde und erschöpft.
Sie steckt sich ganz viel die Finger in den Mund, sabbert ich hab keine Ahnung ob gerade alles aufeinmal kommt ☹️🙉
Sie hat auch schon ein paar Tage etwas schnupfen aber da war sonst nichts.

Vielleicht habt ihr ähnliches durchgemacht, ich bin gerade etwas ratlos.

Liebe Grüße 🌸

1

Hallo,
mir hat ein Arzt mal gesagt, dass Zahnen kein Fieber verursacht, allerdings die Mäuschen beim Zahnen infektanfälliger sind.

Heißt, es kann durchaus sein, dass deine Maus zahnt und sich dadurch ein Infekt eingeschlichen hat.

Sie könnte allerdings auch Halsschmerzen haben.

Gute Besserung 🍀 🍀 🍀

3

Ja das hab ich auch schon gehört.
Man ist eben so verunsichert weil ich sie so weinerlich und schlapp nicht kenne und man macht sich halt sorgen es könnte was anderes dahinter stecken.
Ich schau mal wie es morgen ist, ansonsten geht's noch mal zum Arzt.

Danke für die Antwort.

2

Im Infekt werden vermehrt Wachstumshormone ausgeschüttet, besonders im Mund. Dadurch wachsen dann die Zähne. Sie zahnt also, weil sie einen Infekt hat.

4

Vielen Dank für deine Antwort, ich hoffe das es ihr morgen besser geht.
So kenn ich sie halt nicht, sie ist so ein fröhliches kind und jetzt weint sie viel und ist schlapp und müde.