Hallo zusammen,
mich hat das erste Mal Corona erwischt.
Seit Freitag Vormittag habe ich Gliederschmerzen und immer wieder mal Fieber bis zu 39 Grad. Freitag war der erste Test noch negativ, Samstag Morgen dann sehr deutlich positiv.
Ich weiß gar nicht, was ich mir von dem Post erhoffe, aber wann hören diese schrecklichen Gliederschmerzen auf? Und: Gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass ich Weihnachten wohl wieder negativ bin?
Ich freue mich über eure Erfahrungen!
Lieben Dank und viele Grüße
1. Mal Corona - Erfahrungen zum Verlauf? Weihnachten wieder negativ?
Ich würde sagen, dass du Weihnachten ne gute Chance hast, wieder negativ zu sein. Bei mir währte der Spuk immer 3 bis 5 Tage, wobei jeweils die ersten beiden Tage immer mit viel Kopf- und Gliederschmerzen verbunden waren und ich quasi durchgepennt habe. Ibu hilft ein bisschen.
Danach war ich allerdings immer noch 2 bis 3 Wochen schlapp.
Aber schlussendlich bleiben die Verläufe individuell. Schon dich so gut es geht und lass es in einer Haltung radikaler Akzeptanz über dich ergehen. Ich find’s immer auch faszinierend, wie sehr ein Körper runterfahren und wehtun kann… 🤪
Willkommen im Club. Ich hatte heute nen positiven Test. Zum Glück geht es mir noch recht gut.
Meinen Mann und unsere Tochter hat es vor 5 Wochen ziemlich zerissen. Mein Mann war nach 6 Tagen wieder negativ, die Lütte nach 5. An mich wollte der Virus damals nicht ran.
Also ich gehe davon aus, dass es sich bis Weihnachten erledigt hat.
Der Verlauf ist so unterschiedlich. Ich hatte Corona im März 22 und März 23. ich hatte beide Male sehr starken Schnupfen und das Gefühl einer Stirnhöhlenentzündung. Dann kamen Halsschmerzen und dann leichter Husten. Beide Male hatte ich ein starkes Krankgefühl, aber weder Gliederschmerzen noch Fieber.
Ich war jeweils 5 Tage krank und ab dann wurde es schnell besser. Beim 2. Mal war ich dann auch schon wieder negativ. Bei meinem Mann ging es noch schneller. Er hatte aber nur Husten und gar keinen Schnupfen. Also alles total unterschiedlich.
Gute Besserung!
So genau kann dir keiner sagen ob du in 7 Tagen wieder negativ bist. Die Verläufe sind einfach zu unterschiedlich, hier ein paar Beispiele aus der Familie:
Meine Mom das erste mal Corona letztes Jahr 12 Tage positiv mit allem drum und dran.....
Vor 2 Wochen wieder Corona dieses Mal 8 Tage Positiv.
Mein Bruder da war es so ähnlich auch 2 x positiv
Unser Sohn 14 Tage Positiv Husten Schnupfen usw.
Mein Mann und ich letztes Jahr zwischen den Feiertagen.... 10 Tage Positiv mit Husten Schnupfen und Gliederschmerzen. Mein Mann hatte 1 Woche später keine Gliederschmerzen mehr gehabt dem gings richtig beschissen.
Er konnte kaum laufen sich bewegen oder sonstiges so haben ihm die Knochen weh getan ......
Au ja ne horror Story zum Schluss: meine beste Freundin war tatsächlich als sie das erste mal Corona hatte 4!!! Wochen positiv 🙈😵💫
LG und gute Besserung