Erste Periode nach Entbindung

Hey Liebe Alle,

bei mir ist es schon 8,5 Monate her, dass ich entbunden habe. Ich Stille (6M voll und jetzt mit ganz wenig Beikost, da sie noch nicht so viel isst) und ich habe noch immer meine Periode nicht. Ich bin ziemlich zierlich, hatte aber vor der SS nie Probleme mit meiner Periode.
Ist das normal, dass es sooo lange schon dauert oder soll ich mal bei der FA nachfragen?

Danke schonmal 🙂

1

Ja,das klingt normal.

Solang du noch soviel Stillstand,kann es vorkommen.

Ist bei jedem anders

Der eine bekommt trotz voll stillen seine Periode,der andere muss erst komplett abstillen (so wie ich) und dann gibt es ganz viele Frauen dazwischen .

Freu dich doch,solang du noch Ruhe hast 😅

Wenn du keine Beschwerden und nichts hast,passt das schon

2

Hey,
Uuuuuuu woooowww, wusste nicht, dass es normal ist…
Ich weiß schon, dass es bei jedem anders ust aber dachte immer so mit ca. 6M kommts wieder, weil man dann halt so mit Beikost beginnt aber ja ich stille noch fast voll, könnzr man so sagen…

WOW. Wenns normal ist, hoffe ich doch auch, dass es erst nach dem Abstillen kommt hahahaha.
Danke dir!
Darf ich frage, wann du gestillt hattest, wenn ich dir nicht zu nahe trete 🙈

LG, Sem

3

Was meinst du mit "wann" ?

Wie lang ? Oder was genau :)

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
4

Ja das kann schonmal vorkommen , das es dauert bis sie wieder kommt.
Ich hab sie tatsächlich nach 6 Wochen wieder voll bekommen , trotz voll stillen.
Ne freundin von mit hat sir erst nach dem abstillen bekommen.
LG
PS. Genieße es noch ein wenig; das du sie noch nicht hast 🤣

5

Meine Tochter ist 16 Monate und wir stillen noch nachts und ich habe erst jetzt wieder eine Periode. 😅
Beikost gibt ab dem 5. Monat und sie isst schon sehr lange sehr gut mit, war meinem Körper aber egal.

Freu dich also so lange du verschont bleibst. :)

8

Meine kam 11 Monate nach der Geburt. Ich stille meine Zwillinge bis heute (knapp 2 Jahre alt). Die Stillabstände sind natürlich inzwischen viel größer als am Anfang, seit langem ist es nur noch nachts oder zum Mittagsschlaf.