Unser Baby hält beim Augenuntersuch nicht still, so dass der Untersuch nicht gemacht werden kann. Sicher ist nur, dass es eine Brille braucht. Wir gehen davon aus, dass es stark kurzsichtig ist (Extremfrühchen, Woche 26). In zwei Monaten soll der nächste Untersuch stattfinden, weil vorher ist kein Termin möglich. Es wird in zwei Monaten vermutlich auch nicht stillhalten. Eine blöde Situation. Hat jemand Erfahrung oder evtl. Ideen, was wir machen können?
Danke für eure Bemühungen.
Baby (13 Monate) braucht Brille, hält aber beim Untersuch nicht still.
Ganz ehrlich wer erwartet von einem 13 Monate Altem baby dass es still hält. Keiner 😀 Haben es die Ärzte so gesagt? Wo seid ihr zur Untersuchung? Wir waren damals in der Uniklinik zur Untersuchung. (Frühchen 29. SSW) lg
Hallo Mimi
Das haben die so nicht gesagt. In welchem Alter fand die Untersuchung bei deinem statt? Und was gabs für einen Befund?
Lg Peachy
Die erste Untersuchung war mit glaube Ich drei oder vier Monaten. Mussten immer halbjährlich zur Kontrolle. Mein Sohn hat seit er zwei ist eine Brille. Er ist leicht weitsichtig. Die Ärzte werden sicher ihre Erfahrungen mit so kleinen Mäusen haben. Vg
Hallo,
wir waren mit unseren Zwillis mit 12 Monaten (unkorrigiert 33.SSW) das erste mal beim Augenarzt.
Bis auf die Augentropfen, die fanden sie verständlicherweise blöd hat alles gut geklappt.
Wir haben uns eine Augenärztin rausgesucht, die eine extra Kindersprechstunde angeboten hat und die MFAs und die Ärztin haben das mit den Jungs prima gemacht.
Erwartet, dass sie stillhalten hat da wirklich niemand, sondern sie haben sie so beschäftigt und abgelenkt, dass die Untersuchung klappen konnte.