achja, die Kopfkino- Zeit hat wieder begonnen.
heute nach einem schönen viertägigen Urlaub habe ich einen Knoten in einer Brust ertastet.
Er fühlt sich weich und rind und leicht verschiebbar an, ist aber schmerzlos.
Meine fast 2 jährige Tochter stille ich noch, ich bin unerwartet (glücklicherweise) ganz frisch schwanger etwa 6+4 und bin deshalb am Donnerstag sowieso bei der Frauenärztin, bei der ich das mit dem Knubbel natürlich absprechen werde.
Aber jetzt akut geht mir das schlimm im Kopf herum, ixh war schon ganz neu vor der Schwangerschaft bei ihr, weil ich in genau dieser Brust ein komisches Gefühl hatte (damals aber eher außen und jetzt ist der knubbel auf Brustwarzemhöhe innen/mittig), vor ca einem monat war auch ein Lymphknoten an dieser Achsel für 4 Tage geschwollen.
Es kommt also eines zum anderen :(
jetzt bin ich besorgt und kann nicht schlafen und musste mir das daher von der Seele schreiben.
Lieben Dank für Meinungen und Erfahrungen.
Stillen und Frühschwangerschaft und Knoten in der Brust
Hey mach dir nicht so viel Sorgen. Das hört sich eher unbedenklich an. Wird wohl eine harmlose Zyste sein. Vielleicht auch ein verstopfter Milchgang. Kann auch sein, dass sich die Brust wegen der erneuten Schwangerschaft (herzlichen Glückwunsch) verändert. Wegen den Lymphknoten würde ich mal behaupten, dass dein Immunsystem super funktioniert und einen Infekt unbemerkt bekämpft hat - ist ja grad Hochsaison…
Danke. Ich hatte auch schon mal eine Brustzyste, jetzt tut es auch ein ein bisschen weh (vom Rumtasten 😬)
Gut, dass ich nicht ewig warten muss, bis die Ärztin nachschauen kann.
ich "hoffe" auch auf eine Zyste
danke auf jeden Fall
Hallo,
Liege ich in der Annahme richtig, dass zur Zeit dein Lymphknoten nicht angeschwollen ist???
Weil wenn was ist, dann würde der lymphknoten noch immer angeschwollen sein.
Ich weiß es ist verdammt schwer, versuche dich so gut es geht abzulenken.
Hoffentlich hast du bald Gewissheit!
Lg
Es drückt ein bisschen unterm Arm, aber Tasten kann ich nichts, dazwischen war er definitiv abgeschwollen
heute im ultraschall konnte die Ärztin nichts unauffälliges finden. Beim Tasten konnte sie nur was vermuten , aber fand sie schwierig mit der Stillbrust
Da ich aber wegen der schwangerschaft Anfang kommenden Jahres nochmal da bin, schaut sie dann gerne nochmal
vielen lieben Dank für die lieben Worte
Wenn sie beim US nichts finden konnte, dann wird da auch nichts sein. Us ist übrigens was ich weiß genauer als eine Mammographie, meinte zumindest mein Arzt.