Sedierung beim Zahnarzt

Hallo, kann mir mal jemand seine eigenen Erfahrungen zu der Sedierung beim Zahnarzt schildern. Wie fühlt man sich währenddessen?

1

Hey,
kommt drauf an. Meinst du wirklich eine Sedierung oder eine Vollnarkose?

Ich hatte bei meinen Weisheitszähnen eine Vollnarkose und bei zwei Wurzelspitzenresektionen eine Sedierung mit Propofol. Einen wirklichen Unterschied habe ich nicht bemerkt.
Sobald ich bei der Sedierung das Mittel gespritzt bekam hat man sich 5-10 Sekunden gefühlt wie nach 3 Gläsern Sekt und dann war ich auch schon weg.
Beim aufwachen war ich sehr müde und so 30-40 Minuten war man noch etwas unsicher auf den Beinen.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

2

Es war seltsam, jetzt im Nachhinein. Ich war die ganze Zeit wach und habe darauf gewartet, dass ich einschlafe. Und dann war die OP vorbei. Ich habe noch einige Erinnerungen daran, was der Arzt geredet hat aber irgendwie habe ich die ganze Prozedur nicht mitbekommen...obwohl ich wach war. Ganz seltsam das Zeug :D
Auf jeden Fall hatte ich dann keine Angst.

3

Hallo,

ich hatte zuletzt eine Lachgasbehandlung. Ich war völlig Angst und schmerzfrei, musste auch nicht lachen. Es war mir einfach egal und ich fühlte mich gut aufgehoben. Nach 10 Minuten war ich wieder normal.
Das fand ich sehr gut verträglich.