Herzstolpern wieder los werden, hat es wer geschafft?

Angefangen hat es bei meiner letzten Schwangerschaft vor 2 Jahren. Ich habe immer wieder Phasen von einigen Wochen, wo fast ausschließlich im Sitzen, Liegen, Bücken, Hocken, mein Herzschlag sehr unregelmäßig wird und dann schnell schlägt. Teilweise ist kein Schlaf möglich. Sobald ich stehe und mich bewege ist alles gut.
Laut Kardiologe, Blutbild, Schilddrüse etc. alles in Ordnung. Das hätten wohl viele Menschen. Betablocker rät er mir ab und von der OP mit dem Veröden sowieso. Ich bin unter 30, gesund, achte auf Bewegung und Magnesium/Kalium.

Hatte das jemand und ist es wieder los geworden? Wenn ja, wie?

Es hat ja vor 2 Jahren einfach so angefangen. Und auch jetzt habe ich es nicht durchgehend. Nur einige Wochen, dann ist es aber plötzlich wieder weg für paar Wochen, dann kommts wieder. Aber die Lebensqualität ist ungemein eingeschränkt. Ich kann schwer was im Leben planen (z.B. weiteres Kind) mit dieser Ungewissheit, was denn mit mir ist. Wenn es kommt und geht, dann ist doch auch irgendwas in meinem Körper unterschiedlich in den Zeiten. Habe mittlerweile Angst alleine mit den Kindern zuhause zu sein.

1

Hallo,
Ich hatte das auch oft. Tromcardin hat mir super geholfen. Ich glaube, 2x2 Tabletten. Die sind nicht Rezeptpflichtig, kosten auch nicht so mega viel und helfen schon nach paar Tagen.
Da ist zwar auch „nur“ Kalium und so Spurenelemente drin, aber anscheinend in der richtigen Dosierung.
Versuche mal damit.

2

Genau die selbe Antwort wollt ich auch schreiben.. tromcardin sind super..! Anfangs nahm ich sie regelmäßig, inzwischen nur alle paar Tage. Seitdem ist Ruhe mit den schrecklichen Gefühl!