Nach nasenspülung extreme Ohrenschmerzen Hilfe🥲

Hey ich hab bei der nasenspülung anscheinend zu doll gedrückt so dass Wasser in meine Ohren gelaufen ist😭 jetzt tut es echt weh hab schon alles probiert was im Internet steht aber nichts hilft Vlt hat hier jmd ein Tipp

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

weiteren Kommentar laden
5

Hatte das auch Mal davon. Das kommt, wenn die Schleimhäute sehr angeschwollen sind und man zu stark drückt. Der Schmerz vergeht meist selber wieder. Vielleicht ganz sanft den Druck ausgleichen im Ohr mit Nase zu halten und dann drücken. Aber gaaaanz vorsichtig, da ist jetzt ja schon zu viel Druck drauf. So kannst du ihn aber evtl ablassen.

10

Danke für die Antwort 🫶🏼 nach dem schlafen waren die Schmerzen zum Glück weg fürs nächste mal weiß ich dann jetzt Bescheid😁

6

Das kann passieren dass Wasser ins mittelohr gelangt vor allem tatsächlich bei zu hohem Druck. Vorsichtig Druckausgleich machen sollten helfen. Wenn gar nichts hilft oder eine Mittelohrentzündung draus wird, würde ich zügig zum hno gehen.

7

Auch ein Hausarzt kann da helfen.

9

Danke für die Antwort 🫶🏼 das einzige was geholfen hat war mich zu gedulden und gezwungener maßen einzuschlafen nach dem aufstehen waren die Schmerzen Gott sei Dank weg trotzdem vielen lieben Dank

8

Versuch mal, die Nase zuzuhalten und dann schlucken. Damit erzeugt du einen Unterdruck. Und nimm abschwellendes Nasenspray (z. B. Xylomethazolin) und 3x täglich. Ibu