Hallo vorab- die Story wird leider etwas länger, weil der Leidensweg auch schon ganz schön lang ist.. Daher richtet sich die Frage an Frauen mit Scheidenpilz Problemen bzw der Nachsorge, die in ihrer Verzweiflung irgendwann das richtige Mittel der Wahl gefunden haben.
Im September hab ich einen Scheidenpilz bekommen. Biofanal Kombi- nicht geholfen. Sonst immer. Dann bin ich zur Apotheke, weil alles dafür sprach, Canesten combi eine Woche. Nicht geholfen. Zum Gyn gegangen, sie sagte ich soll Kadefungin Combi nehmen. Nahm ich eine Woche lang, nicht geholfen.
Ich wieder zu ihr hin, Fluconazol Kapseln. 3 Stk in einer Woche, danach 1x wöchentlich für ca 2 Monate.
Ca 2 Wochen nach der ersten Fluconazol Einnahme, bin ich nochmal zu ihr hin, weil ich seit Wochen Unterleibschmerzen, Schmierblutungen und den üblen Geruch hatte. Sie schaut nach und sagte mir der Scheidenpilz ist weg, der Geruch komme noch von der Nachwirkung der langen Behandlung- eine Selbstreinigung quasi- ich solle aber umgehend in eine Klinik fahren, weil ich eine große Zyste im/ am Eierstock habe. Bin ich dort hin gefahren, die Zyste- alles in Ordnung, sie habe sich wohl verguckt. Statt 7 cm waren es dann nur 2x2 insg. 2 Stück. Das ist nicht relevant, aber sie sagte auch, dass sie nix mehr vom Pilz sehen kann.
Jetzt hab ich folgendes Problem:
Der Geruch hat sich insofern gelegt, dass er nicht mehr so übel übel riecht.
aber er riecht noch.. Es ist jeden Tag ein cremiger Ausfluss, weiss, und ich würde sagen es riecht so wie es riechen soll, nur ist es eben viel zu viel Masse... Ich fühle mich extrem unwohl. Wasche mich nur mit Wasser ( Hygieneregeln bzgl Problemen befolge ich alle ) . Nach dem Pilz sollte ich noch eine Woche Milchsäure aufbaukur machen, habe ich gemacht. Dann kam der Geruch und jetzt bleibt eben noch der intensivere, aber meiner Meinung nach nicht Infektiöse Geruch. Irgendwas ist aus dem Gleichgewicht, aber ich weiss nicht was wie wo. Sie sagt, es ist alles in Ordnung.
Also nur Intensiverer (aber meiner Meinung nach natürlicher) Geruch, cremig aber davon viel zu viel, weiss und es brennt als wäre es wund. Es spricht auch nix mehr für einen Pilz aber irgendwas stimmt noch nicht.. Aus dem Gleichgewicht..
Das Blut / Unterleibschmerzen sind verschwunden. Hat jemand Tips?? was hilft?? Ich überlege evtl, ob ich Probiotika oral einnehme für die Flora. OmniBiotic in dem Fall. Bin mir aber nicht sicher, wie sich das mit Fluconazol verträgt bzw ob es Sinn macht zum jetzigen Zeitpunkt..
Hatte jemand das selbe Leid? Seit September ist das ganze Drama :(
Und ja ich werde zum Gyn gehen wenn ichs diesmal nicht hinbekomme, aber erst im Januar, ich habe so die Nase voll von Arztgängen und Panikmachen.
Vielen Dank
unendlich lange Odyssee nach Scheidenpilz.. Hilfe :(
1
Nimm das Fluconazol zuende und gönn der Flora eine Pause von allem!
Momentan ist ja nichts nachweisbar, also machst du nichts.
Du musst aus dem Kreislauf raus und nicht vergessen: auch Milchsäure ist Säure. Da hilft viel nicht viel, sondern reizt.
Ernähr dich lieber probiotisch (Sauerkraut, Kimchi, Joghurt ->Unpateurisiert, zum Beispiel aus dem Reformhaus) und viel Gemüse, Zucker reduzieren) statt Geld für Omnibiotic auszugeben.