Hallo ihr lieben,
Mein Leidensweg ist schon etwas länger.
November letzten Jahres nach einem Infekt 12 Kilo in 1,5 Monaten verloren.
Seitdem 8 weitere Kilos verloren.
Beinschwäche, die mittlerweile etwas besser ist. (beim MRT vom Brustwirbel wurde ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert) und mein Steißbein ist verschoben ( im Januar habe ich einen Termin beim Osteopath.
Ich bin mittlerweile noch bei einem anderen Arzt gewesen, da ich seit mindestens Anfang des Jahres eine Leukozystose habe, außerdem sind Monozyten und Lymphozyten nicht in okay gewesen. Mein alter Arzt hat nicht weiter Blut abgenommen, letztes Blutbild vom September.
Der neue Arzt hat das Blut bisher aber auch nicht kontrolliert, er meinte die Werte seien ja so oder so nicht okay.
Jetzt hab ich seit 3 Monaten Halsschmerzen und seit 6 Wochen einen geschwollenen Lymphknoten rechts am Hals.
Ich habe Amoxicillin bekommen wegen einer Zungenentzündung (Wucherung auf der Zunge) und der Halsschmerzen.
Die Halsschmerzen sind weiterhin da, ich bin öfter benommen, sehr erschöpft und friere den ganzen Tag, nachts schwitze ich dafür umso mehr.
Heute beim Duschen habe ich rechts an der Brust auch einen Knubbel entdeckt (eventuell auch ein Lymphknoten?)
Wäre es nicht eigentlich richtig, das Blut noch mal zu kontrollieren, bei mehreren schlechten Werten?
Hatte jemand so etwas schon mal?
Edit: ich war heute beim Not-HNO, denn ibus helfen nicht mehr so viel.
Ergebnis, bds. Geschwollene Lymphknoten mit Hilus, Stimmbandödem rechts und links und Leukoplakie rechts und links.
Zu meinen Blutwerten sagten sie nur, dass da unbedingt ein Hämatologe oder Onkologe? drauf gucken sollte.
Leukozytose, Leukoplakie, Schmerzen.. weiß nicht weiter 😐
Hallo,
ohje Du Arme. Tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht und Du Dich ärztlicherseits nicht gut beraten fühlst.
Ich verstehe nicht ganz, der Arzt meinte, er nimmt kein Blut ab weil das Blutbild eh nicht im Ordnung wäre? War das auf den Zeitraum eines akuten Infekts bezogen? Und wenn das Blutbild im September nicht in Ordnung war, warum wurdest Du da nicht behandelt und kontrolliert?
Ich kenne mich nicht aus, kann zu Deinem Blutbild nichts sagen. Allerdings sind aich von der Norm abweichende Werte nicht immer gleich krankhaft. Also nur falls Du meinst, dass Dein Blutbild nicht okay sei weil da ein paar Werte abweichen. Manche Labors haben da auch unterschiedliche Normbereiche. Hat Dein Arzt auch gesagt, dass das Blutbild nicht okay sei?
Und der HNO heute hat zu Deinem Blutbild aus September gemeint, Du solltest zum Hämatologen?
Du denkst sicher an Krebs, wenn Du von der Gewichtsabnahe, der Erschöpfung, Leukoplakie, Nachtschweiß schreibst? Hast Du mit Deinem Arzt über Deine Sorge gesprochen?
LG
Hey, danke für deine Antwort.
Nein, ich habe dem Arzt meine sorge nicht genannt, da hätte ich Angst er hält mich für bekloppt 😅
Durch diese extreme Schwäche und den Muskelverlust habe schon einen Bandscheibenvorfall erlitten.
Und es kommt halt irgendwie immer mehr dazu.
Mein eigentlicher Hausarzt (Gemeinschaftspraxis) fand nur den Eisenwert nicht gut.
Ein anderer Arzt aus der Praxis, bei dem ich eine Venenuntersuchung hatte, hat aber direkt die Leukozyten angesprochen und mir gesagt, es würde ihn nur wundern, dass ich mit diesen Werten noch so rum laufe.
Da waren die Leukos bei 20. Also doppelt so hoch wie sie sein sollten.
Ich war davor 4 Jahre nicht beim Arzt und im Januar diesen Jahres das erste mal, weil ich mir seitdem eher immer schlechter geht.
Genau, der HNO heute hat das zu mir gesagt mit dem Hämatologen.
Bei Krebs wäre ich aber vermutlich jetzt schon nicht mehr hier, das ganze geht ja jetzt schon fast ein Jahr..
Liebe Grüße