Hallo zusammen
Ich bin weiblich, 35, habe zwei kleine Kinder. Mein Mann und die Kids haben keine Symptome und sind gesund.
Seit einer Woche habe ich Magen-Darm. Bzw eigentlich nur wässrigen Durchfall. Es geht so lange bis alles draussen ist und nur noch gelbes Wasser kommt. Dann ein paar Tage Schonkost. Dann langsam gesteigert zB gestern Mittag mit Trockenem Hühnchen und trockenen Kartoffeln. Heute Nacht ging es wiede los. Bestimmt 10x war ich auf der Toilette mit stark wässrigen Durchfall. In meiner Verzweiflung habe ich Immodium genommen. Nicht Mal das hat den Durchfall gestoppt. Ich bin sehr erschöpft, zumal ich noch das Baby stillen muss. Es ist erst 4 M. Ich bin komplett verzweifelt und mein Hausarzt ist jetzt zwei Wochen im Urlaub.
Was würdet ihr machen? Wenn es nicht aufhört ins Krankenhaus? Ich habe innerhalb einer Woche 4kg abgenommen. Bin eh schon schlank und völlig entkräftet. Ich weiß, keiner kann eine Ferndiagnose stellen. Dennoch hatte ich schon oft Magen Darm.. Aber nach 1-2 heftigen Tagen ging es immer Bergauf. Jetzt habe ich innerlich einer Woche mehrfach einen Rückfall und das ziemlich heftig.
Ich das "normal" ? An wen würdet ihr euch wenden?
Liebe Grüße
Durchfall seit einer Woche wie Wasser. Es geht nicht weg.
Ach du Arme. Normal ist das sicherlich nicht. Ich würde auch keine Medikamente mehr einnehmen. Ins KH würde ich nicht fahren, hat dein Hausarzt eine Vertretung? Ich würde auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen.
Gute Besserung.
Ich hatte das auch mal. Ganz schlimm. Alle Mittelchen haben nix gebracht. Auch Kohle Tabletten nur kurzfristig.
Ich war beim Arzt. Hab PERENTEROL kapseln bekommen. Hat sehr schnell geholfen.
Vielleicht zur Überbrückung über die Feiertage aus der Apotheke holen. Auf jeden Fall aber zum Arzt.
Gute Besserung
Vielen Dank für deine Nachricht. Perenterol habe ich bereits genommen. Es hat nur minimal etwas gebracht. Der Arzt heute bei dem ich zur Vertretung war, meinte, ich soll einfach noch mehr Immodium nehmen. Unfassbar. Hatte mir mehr erhofft.
Würde niemals immodium nehmen, da die Viren ja raus müssen. Bleib definitiv dabei mit Perenterol. Baut den Darm auf, also Schaden tut es nicht und natürlich trinken A und O. Ging es denn etwas besser, als du Schonkost gemacht hast oder war es durchgehend so extrem?
Hi du,
Ich hatte genau das gleiche vor ein paar Jahren. Ewigen wasserdurchfall. Ansonsten ging es mir gut.
Ansonsten hatte es niemand aus der Familie. Ich hatte damals nee stuhlprobe abgegeben. Und es waren wirklich irgendwelche Bakterien. Ich weiß leider net mehr wie das hieß. Keine Salmonellen aber irgendwas ähnliches. Musste auch ans Gesundheitsamt gemeldet werden, da bekam ich einen Anruf. Vielleicht ist es bei dir ähnlich?
LG Sarah
Liebe Sarah
Vielen Dank für deine Antwort.
Der Vertretungsarzt hat mir neben Immodium auch noch ein Set für eine Stuhlprobe mitgegeben. Ich warte aber bis nach den Feiertagen weil ja die Post das sonst nicht ans Labor zustellt.
Jedenfalls hoffe ich auch, dass was gefunden wird.
Weißt du noch, ob du dann zB ein Antibiotikum bekommen hast? Oder wie ist der Durchfall bei dir weggegangen?
Liebe Grüße
Ich hab jetzt eben mal gegoogelt. Ich meine es war der calymobagter. Es hat nach ca 1 1/2 bis 2 Wochen von selbst aufgehört. Bis ich die Meldung bekam was es ist wars im Grunde vorbei. Glaub machen kann man da eh net viel auser viel trinken.
Aber da hatte ich auch keine Probleme. Auch essen ging problemlos. Es kam halt alles nach kurzer Zeit wieder raus 😅
Hi also normal ist es sicherlich nicht würde auf eine Stuhlprobe beim Arzt bestehen ,dass man es gezielt behandeln kann ..
Ich kann dir ein sehr gutes Hausmittel empfehlen was meiner Tochter seht gut geholfen hat ,die hatte davor seit ca 10 Tagen Durchfall nichts hat geholfen bis meine Schwester ihr getrocknete Granatapfel Schalen gab ,also 2-3 Stück in eine Tasse mit kochendem Wasser aufgießen und 2-3 Teelöffel am Tag .
Der Durchfall war sofort wie weg geblasen ..
Seitdem hab ich das Zeug immer da .. googel mal gerne selbst nach Wirkung der Granatäpfel.
LG und gute Besserung
Vielen Dank für deine Nachricht!
Ich habe dieses Set für die Stuhlprobe zu Hause und werde es nach den Feiertagen "befüllen" und abschicken. Jetzt würde es ja ewig im Briefkasten liegen bis die Feiertage vorbei sind.
Ich habe jetzt angefangen wieder fast normal zu essen. Zwar ist der Durchfall nicht weg, aber schlimmer ist es auch nicht und so habe ich wieder deutlich mehr Energie.
Das mit dem Granatapfel klingt super spannend. Ich werde es gleich googlen. Vielen Dank!
Weiss man, wieso deine Tochter 10 Tage Durchfall hatte? Also habt ihr eine Stuhlprobe abgegeben oder etwas im Blut untersuchen lassen?
Probiere es auf jeden Fall aus wie gesagt ich hab das Zeug immer zu Hause da,meine kleine und ich hatten damals in der Kur Magen Darm abbekommen..
Während ich schneller mit dem Kram durch war ,hatte sie es echt lange es half absolut nichts..
Ich hoffe dass es dir was bringt ...
Sprich einen Arzt auf TASECTAN DUO an.
Ich weiß nicht, ob man es in der Stillzeit nehmen darf, aber da es das auch für Kinder ab 1.Lj gibt stehen die Chancen gut.
Bei uns wirkt das echt Wunder.
Gute Besserung!
Google mal Morosche Karottensuppe. Da werden Möhren sehr sehr lange gekocht. Das hilft gut gegen Durchfall. Kommt eigentlich aus der Kinderheilkunde, wirkt aber auch bei Erwachsenen und sogar bei Hunden.
Schadet auf jeden Fall nicht und ist gut für den Darm.
Hallihallo, das kommt mir bekannt vor. Sowas hatte ich im Dezember 2019. Das ging auch los mit Fieber, wässrigen Durchfall bestimmt 20x am Tag. Hielt sich ca 1Woche. Musste auch eine Stuhlprobe beim Arzt abgeben. Dabei kam raus, ich hatte Bakterien namens Campylobacter.
Eine Dame vom Gesundheitsamt hat sich dann bei mir gemeldet, wollte wissen, ob ich mich erinnern kann, ob ich irgendwie nicht richtig durchgegartes Hähnchenfleisch oder rohes Hackfleisch gegessen habe. Davon soll man das wohl bekommen. Da ich im Lebensmittelhandel tätig bin, durfte ich auch nicht arbeiten gehen.
Naja, der Durchfall war dann irgendwann weg(Medikamente habe ich nicht bekommen).
Aber dann fingen noch viel schlimmere Sachen an.Mir war jeden Morgen kotzübel und schwindelig, wochenlang Kopfschmerzen, ich konnte nur liegen, hatte keine Kraft mehr, ich fühlte mich hundeelend. Teilweise hatte ich dann auch taubheitsgefühle in Armen und Beinen...
Bin dann nochmal zum Arzt, allerdings Vertretung. Und der Doktor war klasse! Der hat mir dann erstmal erklärt, dass man diese Bakterien noch ganz lange im Körper haben kann, bis zu 6 Monate. Auch wenn der Durchfall schon weg ist. Aber auch er konnte mir nichts verschreiben, ausser Tabletten gegen die Übelkeit.
Ich war dann insgesamt 6 Wochen mit diesem Scheiß krankgeschrieben. Dann war es überstanden! In der Zeit hatte ich auch fast 10kg abgenommen.
Elektrolytelösung würde dir zumindest für den Allgemeinzustand helfen...
Oh, das tut mir so leid zu hören. Vor allem scheint es dich da richtig böse erwischt zu haben. Vomex als Zäpfchen hat mir immer gut geholfen, das wäre noch einen Versuch wert. Definitiv solltest du aber zum Arzt gehen. Dadurch, dass du auch noch stillst, hast du sicher gar keine Nährstoffe mehr im Körper. Schau mal, dass du dir Elektrolyte zuführst. Bezüglich Vomex schau lieber nochmal nach, ich weiß nicht, inwiefern man die während des Stillens nehmen kann. Nach so einem Infekt nehme ich immer gerne Lecithin, das hat einen guten Einfluss auf den Darm.(https://fleckenstein-natur.de/ratgeber/lecithin/phosphatidylcholin/) Kannst du dir mal im Hinterkopf behalten. Gute Besserung! Halte durch