Brennesseltee

Guten Morgen,
ich habe mit Wassereinlagerungen und Bluthochdruck zu kämpfen. Den Bluthochdruck habe ich dank Medikamente im Griff, meine Ärztin hat mir für die Wassereinlagerungen den Konsum von Brennnesseltee empfohlen. Im Internet habe ich aber nun gelesen, dass das absolut keine gute Idee ist.
Habt ihr Erfahrungen?

1

Bei Herz- und Nierenproblemen wird gewarnt, hast Du die?
Wenn nicht, wird sich Deine Ärztin bei dem Rat was gedacht haben.
Ich trinke ihn auch ab und zu, weil er auch eisenhaltig ist und ich einen ziemlichen Blutverlust hatte Mitte November.
Hat Dir die Ärztin empfohlen, wieviel Du trinken sollst? Zuviel sollte es nicht sein. Du kannst auch einen Apotheker fragen.
LG Moni

2

Nein, habe keine Herz- und Nierenprobleme - bis auf den Bluthochdruck.
Nein, sie hat nicht gesagt, wie viel ich trinken soll. Sie hat nur gesagt, dass Brennnesseltee entwässern würde. Ich hatte mir ihr telefoniert, war auch kurz vor der Mittagspause an ihrem letzten Tag vor dem Weihnachtsurlaub.
Gegen den Eisenmangel bzw. um diesen vorzubeugen nehme ich Floradix.

3

Floradix nahm ich auch eine Flasche ein....dazu brauchte ich aber zusätzlich Milchzucker, Floradix stopft grausam 🙈
Wenn Du den Tee schon da hast, trink mal eine großeTasse am Tag und frag am nächsten Werktag einen Apotheker, was er empfiehlt. Ich kann den Apotheker meines Vertrauens alles fragen, die haben das ja immerhin auch studiert 😉

weitere Kommentare laden