Hallo, mir wurde heute Gürtelrose unter den Achseln vom Bereitschaftdienst diagnostiziert. Seitdem ich das habe (5 Monaten) habe ich eine Art blubbern, zucken, druck unter der linken Rippe und seit gestern hat es unter der rechten Rippe auch angefangen. Hab auch Verdauungsprobleme und viel Luft im Bauch. Kann es davon kommen? Kennt sich jemand aus? Bitte um Hilfe. Frohe Weihnachten! Lg
Gürtelrose = Magenprobleme?
Meine Gürtelrose machte nur die typischen hautveränderungen und üble Schmerzen eben genau in dem Gebiet der Bläschen. Verdauungsproblrme sind keine
Symptome einer Gürtelrose. Ich denke also eher nicht dass da ein Zusammenhang besteht…
Hi,
Du schreibst ,daß du es schon 5 Monate hast.Ist es dann vielleicht schon chronisch bei dir?Und hast du dagegen ein Medikament bekommen,was die Virenzahl hemmt?(Habe den Namen vergessen)!
Ich hatte dieses Jahr eine Gürtelrose,ausgelöst durch sehr viel Stress.Ich hatte sie natürlich klassisch im Gürtelbereich links.In der Akutphase wo die Bläschen prall waren,zogen die Schmerzen bei mir in die linke Bauchhälfte,was furchtbar war.Zudem kribbelte es und ich hatte Tage Später noch so eine Art schmerzhafte Stromschläge die durch den Körper zuckten.
Ich denke aber,das es in deinem Fall sein "kann" wenn es chronisch ist und du dort Schmerzen hättest.Das Blubbern ist untypisch und hat damit nix zu tun.
Außerdem macht eine Gürtelrose nur auf einer Seite des Körpers Probleme und geht nicht auf die andere Körperhälfte.
Ich würde noch einmal mit deinem Arzt Sprechen.
Schöne Weihnachten für dich.
Ich würde bezüglich der Verdauung auch auf eine Nebenwirkung der Medikamente damals tippen. Vielleicht hilft eine Darmaufbaukur?