Kopfschmerzen nach Geburt (7Monate)

Hallo,
Ich würde gern wissen ob jemand von euch das gleiche Problem hat wie ich.

Also ich habe meinen Sohn vor 7 Monaten spontan entbunden mit einer PDA.
Jetzt habe ich seitdem spannungskopfschmerzen beim bücken, hocken, nach vorne beugen und manchmal beim Liegen und allgemeinen bei Anstrengung.

Das Krankenhaus sagt es hat nichts falsch gemacht, im MRT sieht alles gut aus, mein Neurologe weiß auch nicht weiter und hat mir im November das Medikament Amitriptylin-neuraxpharm verschrieben davon 5xTropfen abends. Die ersten Tage hat es funktioniert jetzt wird es jeden Tag schlimmer.

Wüsste jemand vielleicht was ich noch machen könnte oder was ich untersuchen könnte?

Ich freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße
Aleks

1

Ich kenne das tatsächlich auch. War damals auch is im MRT, wurde dann irgendwann von alleine besser.

Kann aber soweit ich weiss mit der PDA zusammen hängen, wenn sich eine Art Luftbläschdn bildet. Ist bei mir 11 Jahre her, müsste das nochmal genau nachlesen...

2

Vielen lieben Dank für deine Nachricht. Es beruhigt mich das ich nicht alleine mit dem Problem bin.
Genau das mit dem luftbläschen hat mein Neurologe auch vermutet und im MRT konnte er sehen das da keins ist. Die einstichstelle ist sauber geheilt.

3

Huhu ich hatte das auch. Und am Ende kam raus, dass es was mit der pda zu tun hatte. War irgendwas mit dem Hirnwasser ich weiß es ehrlich gesagt aber nicht mehr ganz genau, weil es schon 13 Jahre her ist

4

Dankeschön für deine Antwort.
Ich werde das nochmal ansprechen mit dem hirnwasser.

5

Was mir noch einfällt, abgesehen von dem was schon geschrieben wurde. Hast du viel Blut verloren? Evtl. Eisenmangel? Das kann auch Kopfschmerzen machen.

6

Danke für deine Antwort. Stimmt das hab ich nicht dazu geschrieben aber nein ich habe nicht zu viel Blut verloren. Mir wurde gesagt das alles in Ordnung sei. Ich musste die eisentabletten auch nicht mehr nehmen. Mir wurde gesagt ich soll viel Koffein wie kaffe oder Cola trinken.