Zahn gezogen - Antibiotika

Hallo,

Letzten Dienstag wurde mir im UK ein Backenzahn nach erfolgloser Wurzelbehandlung gezogen. Zahn war sehr entzündet und hat geeitert.

Also am 19.12. Zahn gezogen - die ersten 2 Tage normale Schmerzen.

Ab Tag 3 dann zunehmende, stechende, ziehende Schmerzen, die bis ins Ohr ausstrahlen.

Tag 4 - Schmerzen kaum auszuhalten - ab zum Notdienst - Wunde ausgekratzt - Blutpfropf hat sich gelöst und Knochen liegt frei. Wunde angefrischt und Antibiotika (Clindamycin 3x600 für 5 Tage ) und Ibu 600 verschrieben bekommen.

Tag 5 bis 7 - immer wieder extreme, schubartige, stechende Schmerzen bis ins Ohr , Ibu schlägt nur dürftig an - Blutpfropf ist noch da und Fibrin scheint sich (meiner Meinung nach( zu bilden.

Heute ist Tag 3 mit Antibiotika und es scheint sich nichts zu bessern.

Vielleicht hat ja jemand hier das gleiche Thema durch und kann mir davon berichten, evtl. wann ich mit Besserung rechnen kann.

1

Stichartige, schubweise schmerzen sprechen eher für Nervenschmerzen (meiner Erfahrung nach). Würde damit zum Hausarzt oder falls gar nichts geht vor Schmerzen zum ÄBD gehen. Da gibt’s spezielle Medikamente.
Ibu hilft da nicht.

2

Ich hatte auch so einen hoffnungslosen Backenzahn gezogen bekommen und Metronidazol bekommen, das haut echt alles weg.

3

War heute nochmal beim Notdienst.
Befund : trockene Alveole

ZA meinte ist seeeeehr schmerzhaft und wie recht er hat. 😭 Kann noch 3 Wochen dauern, bis es verheilt ist. In einer Woche muss ich zur Kontrolle. Entweder wird da gewechselt oder offen gelassen, damit die Wunde sich schließen kann.

Er hat mir die Wunde gespült und solche Gaze mit Nelke reingetan.

Meine Schmerzen zur Zeit : 2 von 10

Einfach wow, bin so befreit und erleichtert - endlich kann ich schlafen😇😍.