Angststörung

Hallo

Ich bin 14 jahre alt und seid über einem jahr mit meinem Freund zusammen. Ich leide unter einer ,,Angststörung" da ich panische angst habe davor schwanger zu werden. Ich und mein Freund hatten noch nie Geschlechtsverkehr. Wir passen eigentlich sehr doll auf das nichts bei mir unten ran kommt.
Trotzdem hab ich panische angst und wollte fragen ob jemand mir helfen könnte.

Lg.

1

Ja, ein Arzt…
Wobei ich denke, dass Du mit deinen 14 Jahren diese starke Angst vor einer Schwangerschaft vielleicht als Zeichen interpretieren solltest, dass du schlicht zu jung für Sex bist bzw einfach noch nicht bereit dazu. Und das ist auch völlig in Ordnung. Und nicht notwendigerweise eine Angststörung!
Aber grundsätzlich ist es schon so, dass Sex zu einer Schwangerschaft führen kann. Bei korrekter doppelter Verhütung (die ich in deinem Alter immer immer immer empfehlen würde), ist es sehr sehr unwahrscheinlich, dass trotzdem etwas passiert. Aber unmöglich ist es nicht. Damit muss man als sexuell aktives Paar einfach leben.
Aber wie schon gesagt, mit Pille UND Kondom (oder Spirale oder Stäbchen oder Diaphragma oder Ring und Kondom) ist die Wahrscheinlichkeit wirklich gering.
„Dolle aufpassen“ ist übrigens eine ganz schlechte Methode und auch beim „Fummeln“ sollte darauf geachtet werden, dass Verhütung stattfindet!

Bearbeitet von rena85
2

Stimme meiner Vorrednerin absolut zu!

Verhütet immer doppelt - Ich habe mich damals für Pille und Kondom entschieden!

Wenn man dann die Pille richtig einnimmt ist man schon auf einer sehr sicheren Seite das man nicht schwanger wird!
100 % Sicherheit hat man aber nie!

Nur aufpassen ist KEINE Option!

Gehe zum Frauenarzt und lasse Dich da gut beraten!
Alles Gute!
Lg