Guten Abend, ich finde so gut wie nichts zum Thema Bluttropf, der sich ja nach der OP bildet, außer dass dieser für eine gute Wundheilung nicht entfernt werden darf. Wie lange aber bleibt er bis er sich auflöst? Mir ist nach vier Tagen (nach der OP) aufgefallen, dass dieser bei allen drei Zahnlöchern nicht mehr vorhanden ist. Stattdessen tiefe Löcher.
Und ganz wichtig: wie bekomme ich Essensreste aus diesen Löchern? Es hat sich bis heute Abend wieder ein weißer, teilweise brauner Belag gebildet. Wundheilung oder Essensreste?
Bitte um Erfahrungsaustausch, da man zu diesen Themen kaum Infos liest.
Verhalten nach Weisheitszahn OP
Guten Morgen,
mit der Schreibweise "Bluttropf" wirst du auch nicht viel finden, es ist ein Blutpfropf.
LG
Hi,
vorsichtig mit Wasser ausspülen........... und nicht diesen "Sog" fabrizieren, wie man es normalerweise tut. Damit zieht man sich den Blutpropf aus der Wunde.
https://www.bing.com/search?q=blutpfropf+nach+zahnextraktion&form=ANNTH1&refig=118a49e226c7430a9a29ff0e07339c69&pc=HCTS&sp=4&lq=0&qs=SC&pq=blutprop&sk=SC3&sc=10-8&cvid=118a49e226c7430a9a29ff0e07339c69
Alles gute
Das braune wird altes Blut sein, der weiße Belag ist normal, wie auf der Zunge auch.
Vorsichtig mit Wasser spülen und falls du es schon mache kannst, kann man auch ganz vorsichtig mit einer weichen Zahnbürste massieren. Hab ich bei beiden Weißheitszähnen gemacht, dies wurden bei mir auch entfernt, genau wie 2 obere Backenzähler (Kieferorthopädische Behandlung, ich hatte einfach viel zu wenige Platz im Mund.
Die Massage regt die Durchblutung an und hilft bei der Wundheilung. Aber wirklich nur ganz leicht und es darf nicht wirklich wehtun, etwas ziepen ok, aber nicht schmerzen.
Sonst einfach weiter Milchprodukte meiden und ordentlich die restlichen Zähne putzen und mit Wasser leicht nachspülen. Also es einfach hin und herschieben im Mund und vorsichtig ausspucken. Keinen Druck aufbauen.