Hallo kennt sich jemand mit Eisenmangel aus ? Und zwar hab ich mein Blutbild bekommen und mein Ferritin liegt bei 42 ng/ml zwar in der Norm 20-291 ng/ml aber habe viele Beschwerden die davon kommen könnten. Dazu kommt noch ein Vitamin D von 18.7 ng/ml der ist definitiv zu wenig 😥
Vitamin D und Eisen
Du kannst den Eisensaft von Rotbäckchen trinken. Der schmeckt ganz gut und schadet bestimmt nicht, wenn du jeden Tag ein Becherchen trinkst. Dein Wert ist ja am u Türe Bereich, das peppt ihn etwas auf.
Hast du Vitamin D Tabletten bekommen?
Wenn nicht, kannst du dir eine niedrige Dosierung aus der Apotheke holen.
Hallo,
der Eisenwert ist doch ganz ok, ich denke Symptome bzgl. Mangel hast du bei dem Wert nicht. Du kannst aber frei verkäufliche Eisenpräperate nehmen um den Wert stabil zu halten bzw, etwas zu steigern.
An dem Vitamin D Wert musst du arbeiten. Kaufe dir gute Vitamin D Tabletten mit 4000 Einheiten oder mehr und Vitamin K2 und nehme diese regelmäßig über 1-2 Monate um dem Mangel zu beseitigen.
LG Tina
Nimmst du denn regelmäßig Eisen und Vitamin D ein? Wenn ja, ist das schon auffällig. Wenn nein, sind das ganz normale Werte.
Wenn du Beschwerden hast, die zu einem Mangel passen könnten schadet es aber nichts, von beidem etwas einzunehmen/etwas mehr zu nehmen, dann siehst du ja, ob du dich besser fühlst
Ich hatte ähnliche Werte. Bei mir ist dieser Eisenwert schon viel zu niedrig. Unter 70 bekomme ich schon Haarausfall. Muss über 85 bei mir liegen, damit ich wieder eine Dichte Mähne habe. Vitamin D lag ich sogar mal bei 4 vor Ewigkeiten. Da hätte ich aber irgendwie keine Symptome von.