Hallo Mamis, gestern ist für mich irgendwie eine Welt zusammen gebrochen ich habe seit Tagen starke Kopfschmerzen und einen Druck.
Daraufhin sagte meine Hausarzt ich soll ins MRT nun da war ich gestern der Radiologe sagte mir das ich einen weißen Punkt hätte dieser aber nicht meine Symptome erklärt..
Ich solle in 6 Monaten nochmal kommen und ein MrT machen lassen.
Nun meine Oma macht seit 2 Monaten auch immer wieder ein MRT weil sie nichts mehr sehen konnte und sprechen bei ihr wurden auch Flecken im Schädel gefunden da hieß es Hirntumor jetzt habe ich Angst ob ich das gleiche haben könnte.
Ich bin eh so ein Mensch wo sofort immer gleich Angst hat das man etwas schlimmes haben könnte
Liebe grüsse ich hoffe es hat jemand vielleicht sowas ähnliches wo mir bisschen die Angst genommen werden kann
MRT Schädel weißer Punkt
Ein „weißer Punkt“ sagt erstmal gar nichts.
Um das befunden zu können, braucht man viel mehr Infos. Welche Wichtung? Wie groß ist der Punkt? Wo ist der Punkt? Etc.
Der Radiologe hätte mit Sicherheit erkannt, wenn es ein Tumor gewesen wäre. Und wenn Grund zur Sorge bestehen würde, würde er Dich nicht erst nach einem halben Jahr sehen wollen.
Nur ein weißer Punkt kann tatsächlich auch gar nichts bedeuten. Das haben mehr Leute als man denkt.
Warst Du wegen Deiner Kopfschmerzen schon mal beim Neurologen?
Ein Teil des Gehirns (Hypophyse) ist bei mir schwarz auf dem MRT. Es wurden alle erdenklichen Tests gemacht, es wurde nichts gefunden. Wahrscheinlich war das mal eine Entzündung. Ich hoffe, bei dir ist es auch nichts.
Ein weißer Punkt macht gar nix. Kann irgendeine alte Läsion sein. Und der Radiologe hat doch ausdrücklich gesagt, er erkläre die Symptome nicht.
Was man macht, ist den Verlauf zu screenen. Verändert sich der Punkt? Wird er größer, werden es mehr? Das ist eine Vorsichtsmaßnahme, keine Diagnose, und nichts, was dir Angst machen sollte.
Frauenärzte vermessen doch auch bei den Vorsorgen diverse Sachen (Lymphknoten, harmlose Zysten), eben um zu dokumentieren, wenn diese vielleicht! wachsen.
Geh mal zum Neurologen. Es gibt 99 harmlose Ursachen für Kopfweh…. Und führ vielleicht mal ein Kopfschmerztagebuch: wann, wie stark, etwaige Trigger… da gibt es Apps für.