Hallo,
wir haben in der Familie gerade einen Fall mit unerklärlichen Beschwerden und sind auf der Ursachenforschung, da ärztlich noch nichts geklärt werden konnte. Vllt. hilft ja das Schwarmwissen hier aus dem Forum.
Es geht um meine Schwester, Anfang 40
Hat seit letzter Woche folgende Symptome:
Fing an mit Magenschmerzen, Schmerzen zogen sich bis in den Rücken, es folgte Erbrechen und Kolik artige Schmerzen die dann irgendwann wieder nachgelassen haben. Verdacht auf Nierenkolik. Dann Ultraschall der erstmal nichts ergab. Vorerst keine Nierensteine zu sehen.
Die Symptome bei meiner Schwester halten an, sind aber anders. Jetzt hat sie Schmerzen im Unterleib, Schmerzen beim Stuhlgang und generelles schmerzensfinden vaginal. Sie wurde gestern vaginal geschallt und es tat sehr weh, meinte sie. Die Assistenzärztin war leider nicht sehr kompetent, erkannte nicht dass meine Schwester KEINE Gebärmutter mehr hat und sprach mehrmals von Gebärmutter etc.
Sie sah wohl irgendeine Struktur auf dem US die sie nicht deuten konnte.
Morgen werden die Blutwerte meiner Schwester ausgewertet und dann geht es nochmals zum CT wo der ganze Bauchraum betrachtet werden soll.
Wir finden das alles so komisch und sind frustriert dass nichts gefunden werden kann; man zweifelt ja irgendwann auch an sich selbst. Meiner Schwester geht's jedenfalls immer noch nicht gut und sie nimmt die ganze Zeit Schmerzmittel. Erbrechen muss sie nicht mehr, Fieber hat sie keines und die Blase entleeren kann sie und hat auch keine Schmerzen dabei oder Blut im Urin.
Achso, eine Darmschlingung wurde aufgrund des US ausgeschlossen.
Hat jemand eine Idee? Ich hatte noch die Galle im Sinn, wegen der Kolik artigen Schmerzen und dem Erbrechen, das passt aber nicht zu den Unterleibsschmerzen und Schmerzen im vaginal Bereich.
Liebe Grüße
Schmerzen Unterleib
1
Hallo,
ich habe seit November wiederkehrende starke Unterleibschmerzen die bis zu den Nieren ziehen, ich habe auch Schmerzen beim Stuhlgang.
Da ich Bakterien im Urin hatte, wurde ich auf Harnwegsinfekt therapiert. Leider wurde es nicht besser.
Meine Entzündungswerte sind erhöht. Gynäkologisch wurde ich untersucht. Da war alles in Ordnung.
Beim Internisten hatte ich gestern einen Ultraschall vom Bauchraum. Da wurde eine Darmentzündung festgestellt.
Alles Gute für deine Schwester