Unerträgliche Kopfschmerzen

Hallo liebe Menschen,

Und zwar habe ich seit 3 Monaten plötzliche Kopfschmerzen die nur 5 Sekunden dauern. Diese sind aber so heftig das ich schreien könnte. Ich breche halber zusammen. Ich konnte noch immer nicht herausfinden mit welchem Zusammenhang diese entstehen. Ich bekomme sie ganz plötzlich und auch nachts. Meistens so 2-3 mal am Tag.
Ein MRT hatte ich letzte Woche. Es wurde nichts gravierendes gefunden außer drei 4mm Gliosen (Vernarbungen) im Gehirn. Woher die entstanden sind weiß man nicht.
Hatte jemand schon mal so eine Art von Kopfschmerzen?
Ich bin echt am Boden weil es so schlimm ist und keiner kann mir sagen was das ist.

1

Warst du beim Neurologen? Schon mal an Clusterkopfschmerz oder Trigenimusneuralgie gedacht?

2

Habe einen Termin ausgemacht, allerdings erst in 3 Monaten. Weiß nicht wie ich es bis dahin aushalten soll. Denke nicht das es die zwei Erkrankungen sind denn die Schmerzen sind immer an der Selben Stelle. Oberkopf rechts. Cluster und co. sind die Schmerzen eher Augen/Stirnbereich soweit ich weiß.

5

Der Hausarzt kann dir eine Dringlichkeitsüberweisung geben.

3

Hattest du vor kurzem einen Kaiserschnitt oder PDA. Ich hatte das gut ein Jahr nach der Geburt an der gleichen Stelle. MRT war zweimal auch unauffällig. Ggfs kam es durch die PDA aber sicher konnte es nicht geklärt werden. Es hat lange angehalten wurde dann aber besser. Heute habe ich es nur noch ganz selten...

4

Ich hatte vor gut einem Jahr Kaiserschnitt mit PDA. Ohjee dann kommt es davon. Wurdest du irgendwie therapiert?

6

Nein es ging dann irgendwann wieder besser und das zweifache MRT hatte nich etwas beruhigt.

Eine konkrete Diagnose wurde nicht gestellt, aber ich bringe es damit in Verbindung. Vielleicht kannst du da mal ansetzen.

Ach so, ich habe dann die Pille abgesetzt weil ich total Angst hatte, das es daher kommen könnte, da hört man ja ab und an auch heftige Sachen: Schlaganfall o.ä.

weiteren Kommentar laden